Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Sound-probleme mit Asus A7N8X

ThinkPink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Alle.


Ich habe die neuesten motherboard treiber installiert und nutze den onboard-sound. ton in videos/filmen und musik in games wird astrein ausgegeben. aber sprache in games wie Mafia z.B. klingt wie 3-fach zu schnell abgespielt. irgendwie wie mäuse, die viel zu schnell plappern. ich finde nirgends infos zu diesem problem. hoffe ihr könnt mir helfen.


schonmal dickes danke


xp2700+, asus a7n8x, 1024mb pc333 ionfineon, ati9700pro

bei Antwort benachrichtigen
ThinkPink Nachtrag zu: „Sound-probleme mit Asus A7N8X“
Optionen

PS : wenn ich die audio-hardware-beschleunigung ganz auf minimum stelle, ist die sprache im game normal zu verstehen. aber die quali ist ziemlich schlecht und es ist auch oft ein knacksen und rauschen im ton :o(

bei Antwort benachrichtigen
Warbeast ThinkPink „Sound-probleme mit Asus A7N8X“
Optionen

hi,
hab erst seid kurzem das board und hab ständig nach ein paar minuten knistern und so hab schon in mehreren foren gekuckt und nichts gefunden.

bis dann

bei Antwort benachrichtigen
Mc_Weasel Warbeast „Sound-probleme mit Asus A7N8X“
Optionen

Hi, wollte nur mal fragen ob du dein soundproblem in den griff bekommen hast? mir geht es genauso - gerade beim abspielen von audio cds fängt es nach einger zeit(unbestimmt) an zu knistern. hoffe du kannst mir weiterhelfen.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Snowball66 ThinkPink „Sound-probleme mit Asus A7N8X“
Optionen

Und ich hab mit meinem A7N8X Deluxe Soundprobleme beim Spielen. Nach einiger Zeit Counter-Strike hört es sich plötzlich kratzig und blechern an. Wir sind nicht die Einzigen, auch in anderen Foren hab ich schon von diesem Problem gelesen. Ich habe W2k-Pro als BS, Asus empfiehlt WinXP zu verwenden. Bevor ich das tue, werde ich aber noch andere Sachen probieren. BIOS-Einstellungen ändern und so. Oder IRQ-sharings verändern.
Welches BS habt Ihr, wenn Ihr Probleme habt?
Ach ja! Wenn Ihr KEIN Deluxe habt, dann habt Ihr auch kein Soundstorm. Das heisst, Ihr habt einen anderen Soundchip als ich. In diesm Fall hilft das entfernen des Originalen Soundtreiber von Asus und anschließenden Installieren des Realtek-Soundtreibers. Wie gesagt, gilt nicht für Deluxe. Und aufpassen ob wirklich der Realtek-Soundchip Onboard ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs.Generals ThinkPink „Sound-probleme mit Asus A7N8X“
Optionen

poste mich mal an wenn das Prob imme rnoch besteht ! hatte genau da selbe ....

neuster treiber des Soundchips hilft .....kommt auf die version des MBO an !
hab ihn installiert und alles fungiert !

dariozecke@hotmail.com

so long dario............

bei Antwort benachrichtigen