Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

suche motherboard

Langesu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

suche ein Board für den AMD 2500+ Barton das sich sehr gut für spiel eignet was könnt ihr mir empfehlen ????

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Langesu „suche motherboard“
Optionen

nimm ein nforce2-board !!!
...oder warte eventuell auf ein nforce3-board...

wiso der 2500+ barton??? wieso nicht einen schnelleren processor (nicht-barton)???

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Langesu Wumpchild „nimm ein nforce2-board !!! ...oder warte eventuell auf ein nforce3-board... wiso...“
Optionen

ist ja auch ein preis frage aber der Barton hat wenigstens schon mal 512 cache

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Langesu „ist ja auch ein preis frage aber der Barton hat wenigstens schon mal 512 cache “
Optionen

...was bringen einem 512kb level-2-cache wenn die meisten spiele megaherzen wollen...

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Langesu „suche motherboard“
Optionen

Ähm, warum nicht in ein P4-Board nebst Prozessor investieren?;-) Da kommt die Performance richtig rüber.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Josindahouse „Ähm, warum nicht in ein P4-Board nebst Prozessor investieren? - Da kommt die...“
Optionen

Weil er es gern preiswert hätte und ganz nebenbei dann eben auch den Quotienten aus Performance/€ recht hoch gestalten möchte.
Und das geht nun mal nicht mit Intel (da bildet sich der Quotient nämlich aus €/Performance). Eigentlich einleuchtend, oder. Na warten wir es mal ab.

Hast du nicht selber ein Athlon-System? Wohl Intel-Aktien geordert, oder? Na ja, vielleicht wird es wirklich mal wieder Zeit, daß wir uns hier ein wenig fetzen, a la: Wer Geld ausgeben möchte, kann, will, darf ist mit beiden recht gut bedient; wer sinnvoll und sparsam investieren möchte sollte AMD nehmen.
So, und dann kann ja jetzt mal wieder die Post abgehen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Langesu Nörgler „Weil er es gern preiswert hätte und ganz nebenbei dann eben auch den Quotienten...“
Optionen

ich hatte bisher nur AMD systeme und die haben bisher auch richtig gute Leistung gebracht. Nun hatte ich zu letzt ein CHAINTECH board und das hat mir zweimal , ja zweimal , das Board-den Speicher und den CPU zerschossen !!!!! und nun bin ich halt auf der suche nach alternativen . Ich denke das der AMD dem INTEL in nichts nachsteht ausser das INTEL ein zu hohen Preis für seine CPU´s verlangt und das die Board´s auch sau teuer sind. Welchen vorteil hat schon ein INTEL CPU ? Meiner Meinung nach ist es nur der Name den man bei INTEL mitbezahlt !!!
Aber ich bin flexibel und lasse mich gerne eines besseren belehren
:-)

Mfg
Langesu

bei Antwort benachrichtigen
Mark1901 Langesu „suche motherboard“
Optionen

Hä wie war das mit den hohen Preise?
Habe selber ein AMD System eben weil das früher mal preiswerter war aber wenn mam sich die heutigen Preise im oberen Leistungssegment anschaut nehmen sich die Beiden Systeme kaum mehr was.Wenn man noch den aufwändigeren und dafür auch lauteren Kühler dazu nimmt,der wegen der grösseren Hitzeentwicklung bei den AMD Prozzies anschaut werde ich bei einem Systemwechsel auch wieder einmal mich mit Intel auseinander setzen.

cu
mark

bei Antwort benachrichtigen
Langesu Mark1901 „Hä wie war das mit den hohen Preise? Habe selber ein AMD System eben weil das...“
Optionen

Also ich sehe die Sacha so wenn ich zum Beispiel einen AMD Barton 3000+ nehme(364,90€) und dazu ein gutes Board MSI K7N2G-LISR(159,90€) und setzte dazu in der Leistung und Preiskategorie einen INTEL P4 Northwood 2800(414,90€) und ein Board von GIGABYTE-8INXP(244,90€) ist das schon ein ganz schön krasser unterschied oder wie seht ihr das ??? Bei diesem Unterschied ist ein guter und sehr leiser Lüfter für den AMD ja wohl kein Thema mehr oder ?

MfG
Langesu

bei Antwort benachrichtigen