Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Temperaturanzeige defekt

ACME82 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute,

hab mir nen rechner zusammengeschraubt. läuft so weit alles einwandfrei, bis auf die temperaturanzeige meines mainboards epox 8rda+. der pc-health-monitor zeigt als cpu- und gehäusetemperatur konstant 86°C an. die angaben wie vcore o.ä. werden mit 0 V angegeben, das einzige was (anscheinend) korrekt angezeigt wird ist die umdrehungsgeschwindigkeit meines enermax-netzteillüfters. muss ich für die korrekte funktion des health-monitors irgendwelche speziellen einstellungen im bios vornehmen? hab alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

danke für eure hilfe.

gruß,

markus

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs ACME82 „Temperaturanzeige defekt“
Optionen

Ni USDM von der Epox Site!! Das ist genau das richtige!!;)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Chrisiiiii_cs „Ni USDM von der Epox Site!! Das ist genau das richtige!! “
Optionen

dito, ich nutz auch usdm mit dem 8rda+ ... keinerlei probleme.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
ACME82 Nachtrag zu: „Temperaturanzeige defekt“
Optionen

hab mal usdm ausprobiert, das zeigt aber genau die gleichen infos an wie das bios, nämlich cpu und gehäusetemperatur 86°C und alle spannungen auf 0 volt. meiner meinung nach stimmt was mit dem für das erfassen der infos zuständigen sensorchip nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs ACME82 „Temperaturanzeige defekt“
Optionen

Was zeigt er dir den im Bios an?? Wenn es das gleiche ist stimmt was mit dem Board net!!

bei Antwort benachrichtigen
ACME82 Chrisiiiii_cs „Was zeigt er dir den im Bios an?? Wenn es das gleiche ist stimmt was mit dem...“
Optionen

ja, das bios an sich zeigt schon die komischen werte an, nämlich 86°C system- und cpu-temperatur sowie alle spannungswerte auf 0 volt.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs ACME82 „ja, das bios an sich zeigt schon die komischen werte an, nämlich 86 C system-...“
Optionen

Das Board hat nen Defekt!! Entweder du versuchst es mal mit Bios reset oder du gibst es zurück/findest dich damit ab!!
Evt aber ehr unwahrscheinlich: Biosupdate!!

bei Antwort benachrichtigen