Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Temperaturproblem?

KalleGER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe das Problem, dass mein Bildschirm zwischendurch schwarz wird und dann wieder kommt. das ganze dauert ca 1/2 sek und passiert nicht apprupt, sondern als wenn man das Bild "dimmt" und wieder anschaltet.


Dies kommt besonders stark vor, wenn ich 3d spiele spiele, aber auch einfach so...


Kann es sein, dass die kühllerleistung der Grafikkarte nicht ausreicht, oder das netzteil zu schwach ist?


 


 


Weiss jemand was ich da machen kann, oder woran es liegen könnte?


 


Vielen Dank im Voraus


Kalle


System:


Gigabyte 7avxp, ATI-Clon 8500, 1333Mhz AMD-Athlon.. 512 MB 333 Speicher... und terratek sound ohne 5.1. System XP SP1. No-Name 300W Netzteil


 


PS: Besonders aufgefallen ist es mir, als ich die Hz Zahl des Monitors von 60 auf 75/85 Hz (in diesem Bsp Battelfield 1942) hochgeschaltet habe...

bei Antwort benachrichtigen
Haariger_regenwurm KalleGER „Temperaturproblem?“
Optionen

also ich würde an erster stelle mal dem monitor die schuld geben, kann aber auch sein, das ich dadurch beinflüsst bin, das mein monitor auch probleme mach :-D
hast du mal versucht, die teile irgendwo anders mal auszuprobieren?
weil ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, das die GraKa defekt ist, weil dann würd sie wohl eher gar nicht funktionieren, als ab und zu...

bei Antwort benachrichtigen
KalleGER Nachtrag zu: „Temperaturproblem?“
Optionen

hmmmm...

Gibt es nütliche Tools, mit denen ich die funktionstüchtigkeit der Hardware testen kann?
Ich habe leider keine Möglichkeit zu testen -Durch Tausch der Komponenten- -ob der Monitor einen defekt hat.

Das Problem hat sich auch über einen längeren Zeitraum hinweg verstärkt, in dem ich den Monitor nur hin und wieder laufen hatte. Der Rechner hingegen war fast ununterbrochen an.

Danke für die Antwort, aber vieleicht weiss ja noch jemand Rat für mein Problem.



Kalle

bei Antwort benachrichtigen