Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

USB 2.0

Ocram1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen DVD EZMaker USB 2.0 von Avermedia geschenkt bekommen.Beim anschließen kommt immer die Meldung---Sie müßen einen hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller an diesen Computer anschließen---Ich habe aber USB 2.0, Board ASRock K7S8X R3.0, XP-SP1, was soll ich tun ?Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Ocram1 „USB 2.0“
Optionen

Hallo
Gehe mal in den Gerätemanager und schau mal ob da nicht beim USB gelbe Fragezeichen stehen.
MfG
René

Gerd25 515515 „Hallo Gehe mal in den Gerätemanager und schau mal ob da nicht beim USB gelbe...“
Optionen

Gerätemanager alles i.o.

Gerd25 Nachtrag zu: „Gerätemanager alles i.o.“
Optionen

Beim anschließen des Gerätes kommt immer die Meldung---Es sind keine Hochgeschwindigkeits USB-Hostcontroller auf diesen Computer installiert---?????????

alter Schwede Ocram1 „USB 2.0“
Optionen

Gehe mal auf die http://www.chilis-home.de/geek/portal/wbb/ und schildere da dein Problem, 99% Asrock_user.

515515 Ocram1 „USB 2.0“
Optionen

Hallo
Mainboard Bios mal geschaut ob da alles ok ist? Steht eigentlich bei Dir unter Gerätemanager "USB 2.0 Enhanced Host Controller" aufgelistet? Das Gerät läuft nicht trotz der Meldung? Neue Treiber aus dem Internet richtig installiert?
MfG
René

Gerd25 Ocram1 „USB 2.0“
Optionen

Im Bios ist alles i.o.,im Gerätemanager steht---SIS 7001 PCI-zu-USB Host-Controller.
MfG.
Gerd

515515 Gerd25 „Im Bios ist alles i.o.,im Gerätemanager steht---SIS 7001 PCI-zu-USB...“
Optionen

Hallo
Da sollte so wie ich weis aber der Eintrag "USB 2.0 Enhanced Host Controller" wenn Du auf das + Kästchen gehst stehen. Du hast geschrieben das Du das Sp1 installiert hast, somit solltest Du das 138 MB große File noch haben. Entferne mal alle unter dem USB aufgeführten Komponenten somit ist dan USB erst mal ganz aus dem Gerätemanager verschwunden. Wenn Du Glück hast fügt es sich zusammen. Dann klick mal oben auf das Symbol "nach geänderter Harware suchen". Habe ich auch schon öfters praktizieren dürfen da der USB 2 nicht erkannt wurde.
MfG
René

Gerd25 515515 „Hallo Da sollte so wie ich weis aber der Eintrag USB 2.0 Enhanced Host...“
Optionen

Habe XP und SP1 neu aufgespielt,jetzt läuft alles i.o.
Danke für eure Hilfe.Danke an Rene.

515515 Gerd25 „Habe XP und SP1 neu aufgespielt,jetzt läuft alles i.o. Danke für eure...“
Optionen

Hallo
Danke für die Rückmeldung. :)
MfG
René