Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

USB Anschluß bei K7S5A+

phobos / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe das obengenannte MAinboard von der Elitegroup (unterscheided sich nur durch LAN onboard gegenüber der nicht "geplusten" Variante) und möchte gerne die zusätzlichen USB-Ports unter Windows XP installieren, habe mir also auch schon den 9-poligen Stecker für teures Geld gekauft, nur was muss ich noch alles einstellen? Im Bios ist der USB Support schon "enabled", doch nix läuft... zumindestens an den neuen zwei USB-Ports? Der ECS- SUpport sagt auch nichts ausser ob ich den Stecker richtig herum drauf gesteckt habe, (wie denn nicht, ist ja schließlich 9-polig, kann man ja nicht versauen)
Okay, ich wäre für jegliche hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 phobos „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

Schau mal im Gerätemanager nach bei "USB-Controller". Dort muß je zweimal der Eintrag
"SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller"
und
"USB-Root-Hub"
stehen. Wenn das der Fall ist sind alle aktiviert und der Fehler liegt nicht am Board oder an Windows.

phobos Nachtrag zu: „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

Die sind beide jeweils zwei Mal dort, waren sie aber auch schon bevor ich die zwei neuen Ports installieren wollte (für die zwei USB-onboard ports schätze ich) für die neuen sind keine da bzw. zusätzlich erstellt worden.

Caddy1 phobos „Die sind beide jeweils zwei Mal dort, waren sie aber auch schon bevor ich die...“
Optionen

Ist völlig OK so. Damit sind alle Ports aktiviert. XP macht das ja von ganz allein. Ich denke das die Steckerbelegung falsch ist.

flash77 phobos „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

hmmm, also:
- ist das Service-Pack 1 für WinXP installiert?
- ist der USB2.0 Patch für WinXP installiert? (ist eventuell schon im SP1 enthalten)

Caddy1 flash77 „hmmm, also: - ist das Service-Pack 1 für WinXP installiert? - ist der USB2.0...“
Optionen

- die USB-Funktion hängt nicht vom SP ab
- das board ünterstützt nur USB 1.1

Caddy1 phobos „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

Schau Dir mal zur PIN-Belegung DIESE SEITE an.

roterberto phobos „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

Hast du die richtigen von ECS oder irgend welche Usb Blenden gekauft die Dinger sind nicht genormt und deshalb auch nicht alle gleich.

Gruss Roterberto

phobos roterberto „Hast du die richtigen von ECS oder irgend welche Usb Blenden gekauft die Dinger...“
Optionen

Ich hatte erst den Stecker von meinem alten Board benutzt, ging nicht, habe mir dann also denn Stecker bei ECS bestellt, weil ich dachte, die wissen ja was sie machen (NICHT!)

phobos Nachtrag zu: „USB Anschluß bei K7S5A+“
Optionen

Danke für eure Hilfe, der Fehler ist mitlerweile gefunden...
Die Pins auf dem Mainboard sind mangelhaft verlötet worden und sind daher defekt... da hilft auch der richtige Stecker nix.