Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

via4in1 4.49 installiert - totalcrash - nix geht mehr - HILFE

TANJAAA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle,


erstmal mein system:


asus a7v133 via apollot kt133, bios-vers: 1008beta001-e,
athlon 1ghz, 512 ram,ati radeon 9600 pro,
dv500, adaptec scsi19160... noch was wichtig?


da die neu eingebaute ati radeon 9600 pro in verbindung mit der dv500
nicht gut funktioniert hat, hab ich den via 4in1 4.49p geladen und installiert -
JETZT geht gar nix mehr...:-((((( .
BITTE UM HILFE - hat eine oder einer ne idee?


tausend dank fuer jeden tip - gruss tanja


ich hab schon im bios alles auf default gesetzt, hat nix gebracht ...

bei Antwort benachrichtigen
jayray TANJAAA „via4in1 4.49 installiert - totalcrash - nix geht mehr - HILFE“
Optionen

Hallo,
Da ja schon vor der Installation nicht alles richtig funktioniert hat hast du ja in dem 4in1 treiber wohl nicht den "Retter"erwartet,oder??Also ist der Fehler wohl woanders zu suchen-wo?Das wird dir bei den dürftigen Infos keiner sagen können-"jetzt geht gar nix mehr"ist sehr dehnbar.

bei Antwort benachrichtigen
hml24 TANJAAA „via4in1 4.49 installiert - totalcrash - nix geht mehr - HILFE“
Optionen

Wenns noch geht- Grafikkarte deinstallieren-Chiptreiber deinstallieren.
Dann ZUERST Chiptreiber installieren, dann DirektX-Diagnose und evtl Neuinstallation und dann erst GraKa installieren.
Was für ein BS hast Du?
Bei Win XP könnte es Probleme geben, die ich nicht kenne, weil ichs nicht habe.
Viele Probleme kommen nicht aus der Hardware, sondern resultieren aus diesem Betriebssystem.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
TANJAAA hml24 „Wenns noch geht- Grafikkarte deinstallieren-Chiptreiber deinstallieren. Dann...“
Optionen

ich komm leider gar nicht mehr rein ins system - heisst
win98se ist nicht mehr zu starten.
so dass ich die grafikkarte auch nicht mehr (softwaremaessig) deinstallieren kann.
ich hab jetzt noch den bios per aflash upgedatet - aber das
war wohl noch blöder - jetzt fährt er nur noch bis zur
auflistung der irqs hoch sagt mir dann noch:
update escd successfully - und dann hält das system an... jetzt
bin ich richtig total ratlos ... hat vielleicht noch einer nen tip?
dank + gruss
tanja

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... TANJAAA „ich komm leider gar nicht mehr rein ins system - heisst win98se ist nicht mehr...“
Optionen

Versuch doch mal den Rechner abgesichert zu starten (beim booten F8 drücken). Falls er dann hochfährt, sämtliche Grakaeinträge im Gerätemanger und unter Software löschen und einen Neustart versuchen.
Ev. ist es nur ein Treiberkonflikt. Hast Du SEHR viel Pech, dann kommt das Board mit der neuen Graka generell nicht klar :-(----ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Vionna Velvet TANJAAA „via4in1 4.49 installiert - totalcrash - nix geht mehr - HILFE“
Optionen

Wenn dein Betriebssytem Win 98se ist, dann nimm ne Start-diskette von Win 98se und gib ein: "fdisk / mbr" dann starte neu mit Startdiskette, gib ein: "sys a: c:" und starte neu, ohne Start-Diskette erst mal über F8 in dem Moment, wenn der umrahmte schwarze Kasten auf dem Monitor erscheint und drücke "F8" und wähle den abgesicherten Modus deinstalliere den Graphikkart3en-Treiber und stelle ihn wenns geht auf Standard. Manche Graphikkarten laufen nur mit DirectX 8.1 und nicht mit 9.0 der vor den Graphikttreibern installiert werden MUSS! Rate grundsätzlich ab von 4in1, habe schlechte Erfahrungen gemacht. Besser alles einzeln!! gruss Kerstin

bei Antwort benachrichtigen