Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Welche Einstellungen im Bios des A7v8x um einem Slot den IRQ

horedi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt sich mit dem BIOS des Asus A7V8X (Raid,Lan,IEEE 1394)aus? Ich habe noch eine IRQ-Doppelbelegung von IEEE 1394 mit dem SCSI-Adapter, die ich gern auflösen würde. Dazu habe ich den IRQ 12 (PS/2) deaktiviert und setze jetzt eine USB-Maus ein. IRQ 12 wird nunmehr im Geraetemanager als Motherboard-Recourcen angezeigt. Müsste doch jetzt frei sein!? Welche Einstellungen und wo muss man sie im BIOS vornehmen, um z.B. dem SCSI-Adapter im Slot 3 diesen IRQ 12 zu verpassen. Ich habe versucht unter \'Erweitert\' - \'PCI-Konfiguration\' fuer den Slot 3 den IRQ 12 festzulegen, aber der PC bleibt in der Startphase stecken. Sicherlich muessen noch andere Einstellungen im BIOS veraendert werden, aber welche ? Ein weiteres Problem habe ich mit dem Raid-Controller. Urspruenglich hatte ich ihn installiert, aber dann wegen IRQ-Mangel wieder deinstalliert und im BIOS wieder deaktiviert. Aber er will bei jedem Start wieder installiert werden. Das ist ganz schoen laestig. Kann man diese Bremse irgendwie beseitigen? Das alles passiert unter Windows 98 SE.
horedi

bei Antwort benachrichtigen