Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

welche mainboards sind empfehlenswert?

heaven / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen! ich will in kürze mein pc runderneuern und frage mich, welches mainboard gut und stabil läuft. das board sollte folgende features unterstützen und für athlon(sockel A) sein:


VIA chipsatz, möglichgst KT400; USB 2.0; UDMA 100


raid, lan/sound onboard, firewire sind nicht nötig


ich tendiere zu einem asus mainboard, aber die marke ist nicht entscheidend. also es sollte möglichst stressfrei und stabil laufen, das ist mir wichtig.


freue mich auf antworten !

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider heaven „welche mainboards sind empfehlenswert?“
Optionen

Kauf dir gleich ein nForce2 Mainboard ! Ist zwar kein VIA Chip, aber der nForce ist nun mal schneller, stabiler, aktueller,...

Ein KT400 Board würde ich an deiner Stelle nur kaufen, wenn es sehr günstig ist - also weit unter 100€. Eines der besten nForce 2 Boards, das Abit NF7, gibt es ohne viel Schnickschnack schon für 94€. Die meisten KT400 kosten neu meistens sogar mehr !

Von Asus gibt es das A7N8X mit nForce Chip und das A7V8X mit KT400. Beide kosten etwa gleich viel, wobei das erste eindeutig besser ist !

bei Antwort benachrichtigen
Hetzer heaven „welche mainboards sind empfehlenswert?“
Optionen

@ Low Rider

was würdest Du empfehlen wenn man bis zu 180 Euro fürs Board ausgeben will?

Besucher

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer heaven „welche mainboards sind empfehlenswert?“
Optionen

Oder du besorgst dir ein Bord mit KT333 Chipsatz, die sind meiner Meinung nach immer noch am besten.
Na gut der Nforce2 Chipsatz übertrumpft den KT333 auf jeden fall.
Aber wenn er unbedingt Via will dann lieber ein Bord mit dem KT333.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Pipone heaven „welche mainboards sind empfehlenswert?“
Optionen

Nimm auf jedenfall nen Abit NF7 Rev. 2 oder bei mehr Ausstattung Abit NF7-S Rev. 2
Diese Boards sind im Moment das Mass aller Dinge - und das bei einem Preis von 94 Euro für das NF7 - unschlagbar. Alle Optionen fürs Übertakten und konfigurieren des System sind wunderbar im Bios einzustellen.
Glaube mir, den Kauf wirste net bereuen!

bei Antwort benachrichtigen