Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

Welches Board ist am Besten?

SuperDAU01 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich suche ein Board für ein AMD Prozessor( im momo 2400+) mit Dual-Bios, Hyperthreading,10/100/1000LAN on Board, Raid, evtl. S-ATA.

Kennt jemand ein gutes Board mit den Eigenschaften zu normalen Konditionen, oder muss ich dann Unsummen ausgeben?

Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 SuperDAU01 „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

gibts nicht!

SuperDAU01 Nachtrag zu: „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

und eine Alternative?

Optionen

Moin,
ich suche ein Board für ein AMD Prozessor( im momo 2400+) mit Dual-Bios, Hyperthreading,10/100/1000LAN on Board, Raid, evtl. S-ATA.
Kennt jemand ein gutes Board mit den Eigenschaften zu normalen Konditionen, oder muss ich dann Unsummen ausgeben?
Danke für Eure Hilfe!

Re: Welches Board ist am Besten?
Von: nl1255 Am: 15.10.2003, 12:00

gibts nicht!

@nl1255
gibt es eine Alte naive? Ich meinte Alternative

ocer-LE SuperDAU01 „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

onboard lan mit 1000 gibts noch nich ... was ist ein dual bios ??? (irgendwie noch nie gehört)

Optionen

Dual- Bios gibts (nur?) von Gigabyte (feine Sache, hab ich auch), Hyperthreading gibts nur bei Intel, nicht bei AMD! entweder-oder?
Gruß

tux3 SuperDAU01 „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

ocer-le, ich glaub ich muss dich korrigieren... es gibt meiner meinung nach schon mainboards mit GBit-LAN Onboard. Ich glaube ASUS hat eines.

Der Sinn eines Dual BIOS ist, dass wenn man ein BIOS Update machen will, und das Update kann nicht beendet werden (z.B. wegen Stromausfall...), ist ja bekanntlich das Board hin. Aber dank dem Dual BIOS hat man die Möglichkeit, das alte BIOS wieder herzustellen. Es sind also Quasi 2 BIOS auf dem Mainboard.

Denim666 SuperDAU01 „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

1000er lan? Mal in Ernst: Brauchst Du das wirklich?

Optionen

Nachtrag: Ich würde fürn AMD ein nforce2 400 Ultra Board nehmen, Asus oder Gigabyte, schau mal auf deren Websites wegen der Ausstattung der versch. Modelle. Auf jeden Fall 2 identische PC400 Marken-Speichermodule CL2 oder CL2.5 dazu. Dann rennts...
Gruß

tux3 SuperDAU01 „Welches Board ist am Besten?“
Optionen

Wie wäre es denn mit dem Epox 8RDA3+?
Ist meiner Meinung nach eine gute Alternative...

Dalai-LamR tux3 „Wie wäre es denn mit dem Epox 8RDA3 ? Ist meiner Meinung nach eine gute...“
Optionen

AOpen ak79d-400vn!

Optionen

Vielen Dank für die vielen Postings. Ich werde mich über die genannten Boards informieren.