Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Welches Motherboard (noch einmal)

Mr. Todo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Ich wollte fragen, welches Motherboard ich mir holen soll, zuzeit habe ich kein Plan.


Ich habe ein AMD athlon Xp 2100 , G4 ti 4200 vtd8x von msi mit 128 ddram und ne 80 gb seagate festplatte. ich wollte vielleicht ein bisschen übertaken. Der preis sollte bitte im rahmen von 80 - 120 € bleiben. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
kilian Mr. Todo „Welches Motherboard (noch einmal)“
Optionen

Hi!
Abit NF7 -S/M oder "ohne" zum Übertakten gebaut,100Euro(+ - 10%)mit NF2 Chipset,
weiterhin das Pendant von Asus,iss halt `n Asus, und als da noch wäre MSI,Newcomer -aber saubere Qualität. Mal auf die Heimseiten schaun`!
Gruß Kilian

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mr. Todo „Welches Motherboard (noch einmal)“
Optionen

Sehr Stabil und gut zu übertakten kann man auch mit dem Epox EP-8RDA+ oder das 8RDA3+. Das 8RDA+ gibts bei www.pckauf2000.de für knapp 93€.

bei Antwort benachrichtigen
reime Mr. Todo „Welches Motherboard (noch einmal)“
Optionen

hallo mr. todo

gut und stabil laufen eigentlich "alle" nforce-boards und wenn du "oc" willst dann abit,asus,emnic,epox,msi, wobei alle in dieser preisklasse zu haben sein sollten.
um aus dem nforce das letzte herauszuholen ist eine bestückung mit 2 gleichen ramriegeln sinnvoll. aussedem solltest du wissen was du für einen "AMD athlon Xp 2100" hast, da der palimo-core zum oc'en nicht so gut ist (der wird schon im normalen betrieb zu warm), ein t-bret wäre dafür besser. als speicher wäre pc400 sinnvoll, da dieser auch 200mhz frontsidebus mitmacht und nur unwesentlich teurer ist als pc266 und pc 333.

cu reime

bei Antwort benachrichtigen