Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Welches nForce2 Board

joeblack9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, möchte mir ein nForce2 Board zu legen weis nur nicht welches. Das Board braucht nicht viel Ausstattung zu haben benötige es nur für meinen Zweitrechner.


Asus ? MSI ? Abit ? Epox ? Chaintech ? usw. ????


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Oliver-23 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

HI

Dann würde ich mich für ein EPOX 8RDA+ entscheiden vor alledingen in sachen Performance und Stabilität. Die anderen in deiner auflistung sind auch nicht schlecht nur für eins muss man sich ja entscheiden.Und da ich auch ein Epox habe kann ich das sehr Empfehlen.



bei Antwort benachrichtigen
zocker16 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Von Abit muss ich abraten, vor ca. 2 Wochen hab ich das erste mal ein Abit Board in Betrieb genommen, und es lief total instabil, keine Ahnung, was da faul war. Lieber beim Altbewährten bleiben: MSI oder EpoX.
Wenn du viel übertakten willst, aber auf zusätzliche Ausstattung verzichten kannst, hol dir ein EpoX. Wenn du mehr Wert auf gute Verarbeitung, hochwertige Komponenten und höchste Stabilität legst, kauf dir ein MSI.

bei Antwort benachrichtigen
joeblack9 zocker16 „Von Abit muss ich abraten, vor ca. 2 Wochen hab ich das erste mal ein Abit Board...“
Optionen

Und was ist mit dem ASUS A7N8X

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Hatte auch die Schwierigkeit mich zwischen Asus und MSI zu entscheiden, und bin schliesslich bei MSI (K7N2) gelandet und zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Ich kann Dir mit ganz ruhigem Gewissen das Soltek SL-75FRN-L empfehlen.
Hier ein Bild
Daten :
● NVIDIA nForce2 SPP (SYSTEM PLATFORM PROCESSORS) + MCP (MEDIA AND COMMUNICATIONS PROCESSORS)
● FSB 333/266 MHz
● Supports Dual Channel DDR SDRAM @ *400/333/266 MHz
● Supports AGP 8X/4X mode
● Supports 2 x Ultra ATA 133/100/66
● Integrated Promise Serial ATA RAID controller (SL-75FRN-R only)
● Supports 1 x Parallel ATA 133 RAID (SL-75FRN-R only)
● Supports ABSII
● BIOS Vcore, FSB, AGP, DIMM Voltage Setting
● Supports USB2.0/1.1
● 6-channel Audio
Preis ca. 99€

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Das Asus A7N8X würde ich nicht nehmen, da es einfach zu teuer ist. Und mehr als die anderen kann es auch nicht.

Von dem Soltek Baord kann ich abraten wenn übertaktet werden soll oder eine schnelle stromfressende CPU benutzt wird. Warum ? Weil es nur 2-Phasen-Spannungswandler hat, die meisten nForce 2 Boards haben 3-phasige. In diversen Tests hat es daher unter Belastung Instabilitäten gegeben.

Nimm das Abit NF7, da es da billigste ist und dazu noch schnell und stabil! mindfactory.de -> 94€ !

bei Antwort benachrichtigen
Novembermond joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Ich habe mich fürs Chaintech Zenith CT-7NJS entschieden...nur etwas zu teuer 180€ bei ebay

bei Antwort benachrichtigen
atreju65 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

Habe vor kurzem ein EPOX 8RDA (ohne +) gekauft und in Betrieb geneommen. Das EPOX 8RDA hat gegenüber dem EPOX 8RDA+ weniger Ausstattung, also kein Raid oder Firewire, nur das was man wirklich braucht zu einem Preis von 90€.
Ich habe es Mittlerweile mal mit einem 1700+ JIUHB auf 2088MHz (2600+) hochgetaktet und es läuft immer noch stabil. Bis jetzt keinerlei Probleme weder bei Standart CPU's noch bei übertakteten CPU's.

bei Antwort benachrichtigen
gucky61 joeblack9 „Welches nForce2 Board“
Optionen

ich bin mit meinem asus a7n8x deluxe sehr zufrieden vor allem ist es gut zum übertakten, habe mit der einstellung: fsb=200 - multiplikator=11 - cpu=aggressiv(optimal) - ram=200 Mhz, cl2 statt einen 3000+ einen 3200+ und das mit dual chanell 200 Mhz, der proz. wird beim hochfahren als 3200+ erkannt, somit habe ich einen rechner, den es zur zeit noch gar nicht auf dem markt gibt(200 mhz fsb), aber es wäre sogar noch mehr drin, zb. multiplikator 11,5, aber das ist mir ein zu heißes eisen, ich bin mit dem jetzigen system zufrieden, bis zum nächsten mal, guck61
PS: ÜBERTAKTEN AUF EIGENE GEFAHR

bei Antwort benachrichtigen