Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.226 Beiträge

xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf

speckie / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich meinen neuen xp 1700+ jiuhb auf mein elitegroup k7s5a gesteckt hatte ist er sofort samt dem netzteil abgeraucht. kann mir jemand sagen, was dafür die ursache war ? hätte ich jumper umstecken oder im bios einstellungen ändern müssen ?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj speckie „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

soweit mir bekannt ist läuft das K7S5A nur mit Palominos. Und da liegen dann 1,75 V an. Wenn du aber einen 1700 TB hier reingesteckt hast, ohne für bessere Kühlung zu sorgen......*huiiii der 1700 TB läuft normalerweise ab 1,6 V. Und wech war er............ leider.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
speckie Rebedj „soweit mir bekannt ist läuft das K7S5A nur mit Palominos. Und da liegen dann...“
Optionen

Und weil er sich so allein gefühlt hat, hat er mein Netzteil mit ins Computer-Nirvana genommen ?

Spacebast speckie „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

Vielleicht war eher das Netzteil die Ursache?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
speckie Spacebast „Vielleicht war eher das Netzteil die Ursache?“
Optionen

das glaube ich nicht. der rechner lief vorher einwandfrei mit einem 1800xp

Fockel007 speckie „das glaube ich nicht. der rechner lief vorher einwandfrei mit einem 1800xp“
Optionen

Nur mal so ganz doof nebenbei, wie hoch war den der 1700+ getaktet beim Rauchen gehen?????

speckie Fockel007 „Nur mal so ganz doof nebenbei, wie hoch war den der 1700 getaktet beim Rauchen...“
Optionen

ich konnte noch nix einstellen, da ich leider nicht bis zum bios kam.
Auf dem Board hab ich nichts verändert. dort lief vorher ein 1800er

Fockel007 speckie „ich konnte noch nix einstellen, da ich leider nicht bis zum bios kam. Auf dem...“
Optionen

Frage: was für ein 1800+ (Prozessor Kern?)
Außerdem wie ich deinem Posting im Overclocking entnehmen kann wäre ich auch vorsichtig wenn ein Prozzessor auf 2 weiteren Board schon vorher net klappt, meistens ist dan was faul!

Hier das Posting:

Extrem-Tuning, Overclocking

1700 xp + jiuhb abgeraucht
Von: speckie Am: 22.03.2003, 15:35

habe mir eine 1700 xp + jiuhb gegönnt. beim einbau in mein elitegroup k7vza 3.0 passierte nix.

das gleiche beim epox 8rda+ !!!!!!!!!!!!

die erste reaktion kam beim einbau in mein elitegroup k7s5a:

prozessor und netzteil abgeraucht !!!!!!!!!!!!!!! wie ist so was möglich ? was habe ich falsch gemacht. auf dem k7s5a lief vorher ein 1800 xp. hätte ich vorher im bios etwas einstellen müssen ?

wieso blieben die ersten beiden rechner tot ?

Nörgler speckie „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

Vielleicht wars ein Kurzschluß, oder der Prozessorlüfter hatte eine Macke.

Kleine Nebenfrage rein philosophischer Nuancierung:

Wieso tauschst du einen 1800er gegen einen 1700er auf einem Board, das für seine nicht vorhandenen Übertacktungsmöglichkeiten geradezu gerühmt wird?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
gelöscht_21573 speckie „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

Also der XP 1700 TB läuft auf dem K7S5a ich schreibe gerade von so einem Ding.Die Spannung im Bios wird mit 1,60Volt beziffert.Sandra sagt 1,65Volt wie auch immer er läuft und das auch gut.
Netzteil aberaucht und Prozessor abgeraucht kann alles mögliche sein.
Es war keiner dabei wie der alte Prozessor abkam.Ist immer so eine kniffelige Sache.Schraubenzieher abrutschen auf die Hauptplatine usw.
Ach ja zu Nörgler
Vielleicht war der Xp 1800 ein palo und der Xp 1700 TB lässt sicht gut übertakten.

Nörgler gelöscht_21573 „Also der XP 1700 TB läuft auf dem K7S5a ich schreibe gerade von so einem...“
Optionen

Womit bzw. wie willst du ihn denn höher treiben?
Das K7S5A bietet sich dafür nicht an.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
gelöscht_21573 speckie „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

Cheeb Bios kann ich den FSB erhöhen.Feste Multi einstellen auf der Cpu.

speckie Nachtrag zu: „xp 1700+ jiuhb auf k7s5a samt Netzteil abgeraucht. wer kann helf“
Optionen

der 1700 xp ist für das epox-board gedacht. da soll er durch oc als 2600er laufen. ich habe ihn auf das k7s5a nur gesteckt, um zu sehen, ob er wenigstens da funktioniert. hätte ich auf dem board vorher irgendwas ändern müssen ?