nachdem ich meinen neuen xp 1700+ jiuhb auf mein elitegroup k7s5a gesteckt hatte ist er sofort samt dem netzteil abgeraucht. kann mir jemand sagen, was dafür die ursache war ? hätte ich jumper umstecken oder im bios einstellungen ändern müssen ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.226 Beiträge
soweit mir bekannt ist läuft das K7S5A nur mit Palominos. Und da liegen dann 1,75 V an. Wenn du aber einen 1700 TB hier reingesteckt hast, ohne für bessere Kühlung zu sorgen......*huiiii der 1700 TB läuft normalerweise ab 1,6 V. Und wech war er............ leider.
Und weil er sich so allein gefühlt hat, hat er mein Netzteil mit ins Computer-Nirvana genommen ?
Vielleicht war eher das Netzteil die Ursache?
das glaube ich nicht. der rechner lief vorher einwandfrei mit einem 1800xp
Nur mal so ganz doof nebenbei, wie hoch war den der 1700+ getaktet beim Rauchen gehen?????
ich konnte noch nix einstellen, da ich leider nicht bis zum bios kam.
Auf dem Board hab ich nichts verändert. dort lief vorher ein 1800er
Frage: was für ein 1800+ (Prozessor Kern?)
Außerdem wie ich deinem Posting im Overclocking entnehmen kann wäre ich auch vorsichtig wenn ein Prozzessor auf 2 weiteren Board schon vorher net klappt, meistens ist dan was faul!
Hier das Posting:
Extrem-Tuning, Overclocking
1700 xp + jiuhb abgeraucht
Von: speckie Am: 22.03.2003, 15:35
habe mir eine 1700 xp + jiuhb gegönnt. beim einbau in mein elitegroup k7vza 3.0 passierte nix.
das gleiche beim epox 8rda+ !!!!!!!!!!!!
die erste reaktion kam beim einbau in mein elitegroup k7s5a:
prozessor und netzteil abgeraucht !!!!!!!!!!!!!!! wie ist so was möglich ? was habe ich falsch gemacht. auf dem k7s5a lief vorher ein 1800 xp. hätte ich vorher im bios etwas einstellen müssen ?
wieso blieben die ersten beiden rechner tot ?
Vielleicht wars ein Kurzschluß, oder der Prozessorlüfter hatte eine Macke.
Kleine Nebenfrage rein philosophischer Nuancierung:
Wieso tauschst du einen 1800er gegen einen 1700er auf einem Board, das für seine nicht vorhandenen Übertacktungsmöglichkeiten geradezu gerühmt wird?
Armes Deutschland!
Also der XP 1700 TB läuft auf dem K7S5a ich schreibe gerade von so einem Ding.Die Spannung im Bios wird mit 1,60Volt beziffert.Sandra sagt 1,65Volt wie auch immer er läuft und das auch gut.
Netzteil aberaucht und Prozessor abgeraucht kann alles mögliche sein.
Es war keiner dabei wie der alte Prozessor abkam.Ist immer so eine kniffelige Sache.Schraubenzieher abrutschen auf die Hauptplatine usw.
Ach ja zu Nörgler
Vielleicht war der Xp 1800 ein palo und der Xp 1700 TB lässt sicht gut übertakten.
Womit bzw. wie willst du ihn denn höher treiben?
Das K7S5A bietet sich dafür nicht an.
Armes Deutschland!
Cheeb Bios kann ich den FSB erhöhen.Feste Multi einstellen auf der Cpu.
der 1700 xp ist für das epox-board gedacht. da soll er durch oc als 2600er laufen. ich habe ihn auf das k7s5a nur gesteckt, um zu sehen, ob er wenigstens da funktioniert. hätte ich auf dem board vorher irgendwas ändern müssen ?