Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Verdammt...Ich hab ne´n Problem mit meinem nForce 2 Board

antihero / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal wenn ich eine 3d-Anwendung starte, lande ich nach kurzer Zeit wieder auf dem Desktop. Es handelt sich um ein nForce 2 Board der Marke MSI als Speicher arbeiten 2x256Mb TwinMos Riegel und die Grafikausgabe übernimmt eine Hercules 9700pro 128Mb Karte.


Hat vieleicht irgenjemand eine konstruktiven Vorschlag? Ich absolut ratlos, da ich schon eine mail an MSI schickte, die mir auch antworteten mit div. Hinweisen aber auch dies ohne Erfolg.......????!!!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 antihero „Verdammt...Ich hab ne´n Problem mit meinem nForce 2 Board“
Optionen

Schau mal hier

Evtl. hast du aber ein Wärmeproblem??? Oder das Netzteil zu schwach... Treiber Problem
Gib mal ein paar nähere Info´s auf BS, Treiber usw...

Schau mal ob du den Fehler eingrenzen kannst...

bei Antwort benachrichtigen
antihero Aragorn75 „Schau mal hier Evtl. hast du aber ein Wärmeproblem??? Oder das Netzteil zu...“
Optionen

hallo, ich denke das ´Netzteil kann ich ausschliessen es hat 550Watt, nForce Treiber ist 3.13, der Ati-Treiber ist der letzte offizielle. Bs= Betriebssystem? WinXp Prof. ServicePack 1. Ich habe im BIOS auch keine all zu scharfe Tim. eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 antihero „Verdammt...Ich hab ne´n Problem mit meinem nForce 2 Board“
Optionen

Entschärf mal die Ram-Timings (falls Du diese hoch genommen hast), dies ist außer des o.g. Wärmeproblems eine häufige Ursache dafür.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen