Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asus A7V - Nichts geht mehr

inkubus82 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, nachdem ich einnige Einstellungen am Bios vorgenommen habe, weiß selbst nicht mehr genau welche, läßt sich der Rechner nicht mehr booten. Der Award Bios piept einmal lang und schaltet den Rechner dann sofort wieder aus. Selbst nach Rausnehmen der Batterie für 12 Stunden, konnte ich nichts reseten. - Wenn ich den Netzschalter einschalte (also auf I), ging der PC normaler weise kurz an, und dann wieder aus. Das ist jetzt auch nicht mehr so. Ich bin echt am Ende... Ein Speicherproblem kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte der auf einmal defekt sein. Zwar bleibt der Rechner an, wenn ich den Speicher rausnehme, nur kann ich dann ja nichts ändern. --- Irgendwas muß ich da übelst am BIOS verdreht haben. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 inkubus82 „Asus A7V - Nichts geht mehr“
Optionen

>> Zwar bleibt der Rechner an, wenn ich den Speicher rausnehme

Das heißt hoffentlich nicht, daß Du RAM bei eingeschaltetem System herausgnommen
hast ??Falls ja, GAU

Falls nicht und Du Dich nur unklar ausgedrückt hast :
Das Batterie-Rausnehmen sollte eigentlich das BIOS resetten. Aber mach mal zusätzlich
ein CMOS-reset. Da gibts einen jumper auf dem Board, den Du kurz umstcken mußt.
PC AUS dabei !! und vorher mal im Handbuch nachsehen, welcher jumper das ist.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
inkubus82 Gerd6 „ Zwar bleibt der Rechner an, wenn ich den Speicher rausnehme Das heißt...“
Optionen

Beim A7V gibts da wohl keinen Jumper mehr, man kann nur 2 Kontakte an der Batterie kurzschließen, um das Bios rückzusetzten. - Beim A7V ist es üblich, das es einmal kurz startet, wenn man das Netzteil einschaltet, dann wieder ausgeht. Das tut es nun nicht mehr ... habe zuvor auch BIOS geflasht...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 inkubus82 „Beim A7V gibts da wohl keinen Jumper mehr, man kann nur 2 Kontakte an der...“
Optionen

Wie lange hast du denn die Batterien draußen gehabt? Lass die mal - sagen wir, eine Viertelstunde draußen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „Wie lange hast du denn die Batterien draußen gehabt? Lass die mal - sagen wir,...“
Optionen

Morgen Olaf,

nicht mehr so spät (gegen Mitternacht )posten ;-)))
Der Gute hatte die Batterie für 12 Stunden draussen.
Siehe oben. Oder war das zu lange ??
(hoffe, wenigstens Du verstehst mal einen Spaß, der
scheint hier einigen abhanden gekommen zu sein)
CU
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „@olaf“
Optionen

> Der Gute hatte die Batterie für 12 Stunden draussen.

Oops... da hatte ich doch glatt "12 Minuten" draus gelesen *nie um eine Ausrede verlegen sei*.

Nee - Spaß verstehe ich überhaupt nicht. Aber auch so gar nicht! :-o

Greetz 2da Westerwald,
Olaf

P.S. Grüß doch mal den Triker, wenn du ihn siehst.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „@olaf“
Optionen

so, Du liest also direkt (und nicht an Dich !!) adressierte posts :-((
Datenschutz !!
lesen darfst Du ja, aber nicht zur Kenntnis nehmen.
Triker wird sich melden, hoffe ich, und sein Höllengefährt
hoffentlich mal hierher bewegen.
Gruß vom Wäller
G.

bei Antwort benachrichtigen
inkubus82 Olaf19 „Wie lange hast du denn die Batterien draußen gehabt? Lass die mal - sagen wir,...“
Optionen

Die Batterien waren 12 Stunden draußen, hat nichts gebracht :-( ... ich laß die jetzt mal ein paar Tage draußen, wenn's dann nicht klappt, kann ich den Rechner eigentlich wegschmeißen

bei Antwort benachrichtigen
Lindie inkubus82 „Asus A7V - Nichts geht mehr“
Optionen

Hi, hatte auch mal ein Problem mit dem Board, hatte den Lüfter getauscht, das Board benötigt vom Lüfter über dem Prozi eine Drehzahl von ca.2700! Habe damals den originalen noch mit im Gehäuse platziert, Anschlüsse hat das Bord ja massig. Danach lief wieder alles. Es soll auch eine Option im Bios geben in der man die Drehzahlüberwachung deaktivieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
inkubus82 Lindie „Hi, hatte auch mal ein Problem mit dem Board, hatte den Lüfter getauscht, das...“
Optionen

Ich hatte ebenfalls den Lüfter vor kurzem gewechselt und weiß, das der nur ca. 1400 Umdrehungen macht! - Wie meinst Du "habe damals den originalen noch mit im Gehäuse platziert, Anschlüsse hat das Board ja massig." Wie soll ich mir das Vorstellen? Zwei CPU Lüfter drin oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
Lindie inkubus82 „Asus A7V - Nichts geht mehr“
Optionen

hatte auf meinen 60x60 Lüfter so einen Trichter aufgeschraubt, jetzt 80x80 und den originalen dann an einer Ecke mit befestigt. 1400 ist zu wenig!!! ca ab 2500 will das Board schon haben. Bei mir ist ein "S4-Lüfter" drauf macht ca.3200. Temperatur ist jetzt um 8 Grad gesunken.

bei Antwort benachrichtigen