Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

GA-6VXE7+ "Eine lehrreiche Geschichte, Bavarius, Drehmoment und

Frederico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freunde!

Zuerst einmal meinen Danke an Bavarius, Drehmoment und vor allem zuletzt Gerald.

Der mir, was ich ich als sehr hilfsbereit und offen erlebt habe sogar bereit war mein BIOS zu

programmieren nur damit ich einen schnelleren Rechner bekomme.

Nun lasst mich jetzt die Geschichte erzählen, ich nur bis jetzt mit wenig Erfahrung auf dem Gebiet Prozessor, Mainboard und BIOS hab  mit doch gedacht warum nicht ich.

Ich bin seit mehr als 3 Jahren im Besitz einen Pentium III Coppermine 700Mhz, mit dem obengenannten Mainboard von Gigabyte.

Im Internet und durch die Genossen hier bin ich zum Entschluss gelangt die einzige Möglichkeit, Celeron 1,3ghz Tuallatin mit einem passenden BIOS update.

Nach intensiver Kommunikation mit euch und Gigabyte Support, nach vielen Stunden im Netz, ich hatte Upgradeaware Adapter und Celeron 1,3ghz in Händen, folgte der Einbau.

Auch das BIOS Update hat dann gut funktioniert, auch der Einbau und siehe wurde auch gut erkannt im System.

Aber dann nach einigen Minuten immer wieder Abstürze, nochmal ins Netz ja und was lese ich auf einem US Server, es war ein Australier. Mein Rev. 1.0 ist instabil, wenn dann nur Rev. 3.0.

Jetzt weiß ich warum erst jetzt immerwieder abstürzt.

Jammerschade die Performance bei den ersten Versuchen war beeindruckend. Jetzt zurück zu meine Krücke Pentium III .

Jetzt gebe ich die beiden Stücke zurück und kauf mir eine Grafikkarte oder gibt es einen anderen Vorschlag.

Wie ich schon früher beschrieben neues Board, Proz und Speicher dzt. keine ausreichende Zeit bzw. neu Aufsetzen nur mit sehr grossen Verlusten möglich.

Aber eines kann ich sagen gelernt habe ich einen Menge dabei über da Buisness mit Hardware.

Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

MFG

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Frederico Nachtrag zu: „GA-6VXE7+ "Eine lehrreiche Geschichte, Bavarius, Drehmoment und“
Optionen

Da war noch ein Frage?
Gibt es vielleicht ein Board das zum meinem System Chipsatz, 1,3GHZ Celeron passt
und wo bekommt man es?
C

_Quax Frederico „GA-6VXE7+ "Eine lehrreiche Geschichte, Bavarius, Drehmoment und“
Optionen

Hi Frederico, Dein Celli hat den Sockel 370? Dann guckst Du mal bei www.geizhals.at/de und gibst Sockel370 ein.
Ich durfte neulich an einem 1 Ghz Celli arbeiten, habe ihn dann mit meinem 1 Ghz Duron verglichen - naja, muß jeder selbst wissen.

cu _Quax