Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Ich bekomme kein Bild ???

Badboy.Mark / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir vor 4 Tagen das Asus A7N8X-X gekauft. Nachdem ich es eingebaut hatte wollte mir aber die Grafikkarte kein Bild mehr geben. Die Grafikkarte ist eine MSI GeForce 5600 TD 256MB mit 8fach AGP und sie funktioniert einwandfrei, denn ich habe sie an meinem alten Board ausprobiert. Mein altes Board war ein MSI K7T266 Pro2-U mit 4fach AGP. Anfangs hat das neue Asus Board komische Piep-Töne von sich gegeben die ich bis jetzt nirgends zuordnen konnte. Die Piep-Töne waren lang und hatten auch eine lange Pause. An was kann das liegen das mein Board nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen denn ich habe morgen Geburtstag und möchte gerne mein neues Board einweihen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Badboy.Mark Nachtrag zu: „Ich bekomme kein Bild ???“
Optionen

Hi,
muss noch was hinzufügen. Und zwar das mein neues Mainboard mittlerweile aus irgendeinem Grund nicht keine Piep-Töne mehr von sich gibt.

Badboy.Mark Nachtrag zu: „Hi, muss noch was hinzufügen. Und zwar das mein neues Mainboard mittlerweile...“
Optionen

Hi,

jeder Komponent der an meinem neuen Mainboard drangesteckt wurde, geht jetzt auch noch ohne Probleme denn die laufen jetzt in meinem alten System. Kann das vieleicht damit zusammenhängen, dass auf meiner Festplatte noch die alten Treiber ( also die 4fach AGP ) drauf sind.

Badboy.Mark Nachtrag zu: „Hi, muss noch was hinzufügen. Und zwar das mein neues Mainboard mittlerweile...“
Optionen

Hi,
ich habe auch schon den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte herausgenommen, aber er piept trotzdem nicht. Das Netzteil, der Arbeitsspeicher, der CPU und die Festplatte, einfach jeder Komponent läfut ohne Probleme. Mittlerweile bin ich total verzweifelt. WAS SOLL ICH TUN ( HILFE HILFE HILFE )

gelöscht_35042 Badboy.Mark „Ich bekomme kein Bild ???“
Optionen

Hmmm..., das könnte alles mögliche sein. Vom RAM angefangen bis über den Prozzi !

luttyy

businski27 Badboy.Mark „Ich bekomme kein Bild ???“
Optionen

Morgen ,
ich glaube das könnte mit AGB (4fach ,8fach) zusammen hängen schau mal ins Handbuch (BIOS) was da steht.
Glauben ist Nicht Wissen ;-)

Nimm mal eine PCI Grafik-Karte um in das Bios zu gelangen wenn das auch nicht funktioniert Tausche mal das Netzteil
Ansonsten bin ich luttyy’s Meinung

bye
Phoenix.Computer businski27 „ Morgen , ich glaube das könnte mit AGB 4fach ,8fach zusammen hängen schau mal...“
Optionen

Mit AGP 4x oder 8x hat das rein gar nichts zu tun.

Aber das mit der PCI Grafikkarte ist eine gute Idee.

Phoenix.Computer
businski27 Phoenix.Computer „Mit AGP 4x oder 8x hat das rein gar nichts zu tun. Aber das mit der PCI...“
Optionen

@Phoenix.Computer
da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe erkläre mir doch mal den unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x

Phoenix.Computer businski27 „@Phoenix.Computer da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe erkläre mir...“
Optionen

Es gibt keinen.

Na ja das ist nicht ganz richtig.

AGP 8x arbeitet mit 1,5V und 0,8V AGP 4x nur mit 1,5X Versorgungsspannung.

Und die theoretische Übertragungsrate beim Auslagern auf den Systemspeicher soll höher sein, das ist aber Schwachfug, es ist kaum bis gar kein Geschwindigkeitsvorteil messbar.

Jede AGP 4x Grafikkarte kann in einem AGP 8x Bord betrieben werden und umgekehrt geht das auch.

MFG

Phoenix.Computer
Badboy.Mark Phoenix.Computer „Es gibt keinen. Na ja das ist nicht ganz richtig. AGP 8x arbeitet mit 1,5V und...“
Optionen

Hi,
kann es vieleicht sein, dass die Batterie hinüber ist, denn wie man sieht ist im Forum sehr oft das gleiche Problem vorhanden. Mein CPU Kühler dreht sich mit ca. 4500 - 5000 U/Min , andem dürfte es eigentlich nicht liegen, denn es ist ja nur ein neues Board und keine neue CPU.

vanGoehs Badboy.Mark „Ich bekomme kein Bild ???“
Optionen

AGP 8x hat einen ( theoretisch ) weit höheren Datendurchsatz als 4x. In der Praxis geht es dabei aber selten um mehr als 5 -10 %. 8x ist voll abwärtskompatibel, soll heißen, unterstützt das Board 8x nicht, läuft die Karte halt auf 4x. Kann die Karte nicht mehr als 4x und das Board beherrscht 8x betreibt das Board die Karte dann eben mit 4x. Da gibt es eigentlich nie Probleme.

Was in deinem Fall auch vorliegen könnte, íst eine RAM Inkompatibilität. Was für RAM benutzt Du denn ? Leih Dir vielleicht von einem Freund mal einen Riegel ( der natürlich nicht der gleiche wie deiner sein sollte. ) und versuchs mit diesem.

Ich würde auch ne andere GraKarte testen, sofern du die Möglichkeit dazu hast.
Ansonsten gilt: Ärgere dich nicht zu lange herum, klappt alles nicht, bring das Board zurück. Da ale Komponenten einwandfrei funktionieren, hast Du das Board als Fehlerquelle ja bereits eingegrenzt.

Gruß

Badboy.Mark vanGoehs „AGP 8x hat einen theoretisch weit höheren Datendurchsatz als 4x. In der Praxis...“
Optionen

Hi,
ich verstehe nicht warum der Arbeitsspeicher unkompatibel zu meinem Board sein soll. Ich habe auch eine alte 4fach AGP Grafikkarte die noch funktioniert, die ich eigentlich nur weger dem Speicher und der Mhz ausgebaut habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Mein Geburtstag ist eigentlich schon fast versaut.

vanGoehs Badboy.Mark „Hi, ich verstehe nicht warum der Arbeitsspeicher unkompatibel zu meinem Board...“
Optionen

Na ja, das mit dem RAM kommt ab und zu einfach vor. Gerade bei Mischbestückungen von No Name Speicher macht manches Board Zicken. Aber auch bei der Verwendung von Markenspeicher ist man nicht auf der absolut sicheren Seite. Fast jeder Hersteller veröffentlicht auch Kompatibilitätslisten. Darin aufgeführte RAM- Riegel, sind garantiert kompatibel. Was natürlich nicht heißt, dass andere nicht laufen würden.
Das ASUS A7n8x -x ist in dieser Beziehung etwas zickig, was man so hört, die Deluxe version des Boards wohl nicht so ausgeprägt.

Aber wie auch immer: Bring das Board einfach zurück. Es ist den Ärger nicht wert. Fordere aber sofortigen Ersatz, nicht dass Du dann 6 Wochen warten darfst. Dei meisten Händler haben damit kein Problem, das läuft unter Kulanz. Schildere ihm den Fall in allen Einzelheiten, dann merkt er auch, dass Du nicht etwa zu dumm bist einen PC zusammen zu bauen.

Gruß

businski27 Badboy.Mark „Ich bekomme kein Bild ???“
Optionen

Hallo
Jawohl bing das Teil zurück, sag dem Händler das du Geburtstag hast und ein Board haben willst das auch das macht was du willst (vielleicht legt er ja noch ein Geschenk obendrauf)

Danke noch mal für die Info (AGP 4x,8x) ist ja eine tolle Entwicklung da habe ich ja nur „ 5 -10%“ verpasst