Nach Neuinstallation von WinXP auf Asus P4P800de luxe, Intel P4 3.0GHz, Matrox P650, SCsi Tekram DC390 und Wechselplattenrahmen, Windows fährt nicht richtig runter, der Lüfter geht nicht aus. Warum?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hi,
hast du im Bios was rumgebastelt?
Versuche erst mal die Setup-Defaults, wenn er dann auch nicht runterfährt, würde ich testhalber mal die SCSI-Karte entfernen oder tauschen(wenn möglich).
Greetz
Peter
Hi,
ja habe ich, neuestes Bios geflascht und den Promise-Controller deaktiviert, sowie nach Installation, Bios-write Protect.
Leider wurde das Problem nich behoben, auch ohne SCSI-Karte und Wechselrahmen, gleiche Phänomen.
Ich kann in den Ruhezustand gehen, dann fährt er runter. Aber Herunterfahren tut er nicht. Monitor Schwarz, aber Lüfter läuft. Ick weeß nich warum, bitte um Hilfe.
gruß Marc
Hallo,
du hast in deiner letzten Nachricht nicht geschrieben, ob du nach dem flashen die Setup-Defaults geladen hast!
Das ist wichtig um erst mal Fehler in der Bios-Einstellung auszuschliessen. Eventuell Wake-on-Lan aktiv oder sowas.
Greetz
Peter
Hallo,
habe Bios Setup Defaults geändert. Promise-Controller deaktiviert und write Protect.
Habe Einstellungen Kontrolliert "wake on Lan" Usb usw. allet ok. Habe Neuinstalliert, danach ist er ordentlich runtergefahren 1-2x, danach selbes Problem Lüfter läuft nach.
ich weiss nich weiter.
gruß Marc