Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...

TobiasH / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich soll hier mal das Problem meines Bekannten erläutern, vielleicht wisst ihr ja was los ist. Also:


Das Mainboard ist ein ASUS A7N8X Deluxe, die Grafikkarte eine ATi 9600 Pro, der Prozessor ein 2700+.


Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald mein Freund den PC einschaltet kommt der typische Sound des Einschaltens, der PC fährt den Geräuschen nach auch ganz hoch, aber er zeigt nichts an. Rein gar nichts - auch nicht das BIOS. 1. Tip von mir: Grafikkarte kaputt, also Grafikkarte raus, in nem anderen PC getestet, war auch kaputt, wird jetzt gerade auf Garantie umgetauscht. Andere Grafikkarte rein - wieder kein Bild. Doch diese Grafikkarte funktioniert einwandfrei in einem anderen PC. Am Monitor und Kabel liegts auch nicht. Was kann das dann sein?? Ein Freund meines Bekannten meinte, das wäre ein typischer AMD Fehler, konnte jedoch nichts genaueres darüber sagen.


Wenn ihr genauere Infos über die Hardware braucht, dann frag ich nach. Mainboard ist übrigens Rev. 1.


Ciao Tobias

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart TobiasH „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

so aus der kalten fällt mir auch nix ein :o(

aber der bekannte deines freundes scheint ja das computer-genie zu sein. ich kenne nämlich auch "keinen einzigen AMD-computer der funktioniert oder wenigstens ein bild anzeigt"! haha ich lach mich wech.... :o) starker spruch! typischer intel-käufer bei den kistenschiebern! :o)

bei Antwort benachrichtigen
lullematz TobiasH „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

Das Board ist defekt. Ich habe das gleiche Problem gehabt und das Board getauscht und siehe da es funzt alles.

bei Antwort benachrichtigen
zelle2 TobiasH „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

alex-mozart
Das ist ein starker Spruch!
Das sind die,die immer einen kennen aber selber zu blöd sind einen Computer einzuschalten

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart zelle2 „alex-mozart Das ist ein starker Spruch! Das sind die,die immer einen kennen aber...“
Optionen

jupp - so nach dem motto: ich habe zwar überhaupt keine ahnung, aber sagen tue ich trotzdem was! :o( statt einfach mal nix zu sagen, oder eben nur: keine ahnung.
naja, dafür gibt's ja das forum hier!

bei Antwort benachrichtigen
TobiasH Nachtrag zu: „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

also glaubt ihr, dass das Mainboard kaputt ist? Da das ja während des Betriebs, beziehungsweise auf einmal beim anschalten nicht mehr ging denk ich mal, dass das ein Garantiefall ist.
Ach ja, das mit dem typischen AMD Fehler von dem Kumpel habe ich mir auch gleich gedacht, dass der eigentlich gar nichts weiß...
Naja, kann das sein, dass die GraKa das Mainboard mit in das reich des Todes genommen hat?
Oder ist es überhaupt defekt? Geht da nicht noch was?

Ciao Tobias

bei Antwort benachrichtigen
heizzer TobiasH „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

bei mir war mal sowas ähnliches,hat sich nach 3sek immer wieder ausgeschaltet.rams waren tot,hab sie getauscht und nu klappt alles wieder.

bei Antwort benachrichtigen
TobiasH Nachtrag zu: „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

wenn die rams tot sind, dann piept er doch, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Brandon TobiasH „Mainboard defekt? Typischer AMD Fehler? Asus A7N8X Deluxe...“
Optionen

Ich möchte dazu nur so viel sagen: ich hatte zweimal das gleiche Problem: Board
startete so mir nichts dir nichts einfach nicht mehr auf (kein Post-Peep, nur Spannungen), ebenso hat ein Bekannter dieses
Problem gehabt, und bei Recherchen im Netz wurde ich geradezu mit ähnlichen Meldungen
erschlagen (bei einigen half ein BIOS-tausch (wirklich das PROM(!)) bei mir nicht mal das). Ich behaupte also guten Gewissens, daß dies ein rel. Bekannter Fehler dieses MBs
ist, der mit Unverträglichkeiten beim nForce2-Chipsatz zu tun haben soll. Mancheiner will Zusammenhänge hergestellt haben, zwischen BIOS-aktivitäten (flashen oder gar nur Parameteränderung) und dem danach aufgetretenen Fehler. Bei mir war es einmal ebenfalls so (obwohl ICH persönlich keine zuverlässige Wirkungskette angeben kann/mag). Wie dem auch sei: es ist ein Garantiefall, der in meinem Umkreis auch ohne Komplikationen vonstatten gegangen ist!
BTW: ich spreche hier über ein A7N8X Deluxe Rev. 2.0

Viel Glück Brandon

bei Antwort benachrichtigen