Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

MSI - KT4V

Krufti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab das MSI KT4V mit nem AMD Athlon XP 2400+ und ich wollte fragen mit welchen einstellung im biso oder sonst irgendwelchen sachen ich mein system tuntn kann!!!!

Meine Restliche Hardware: 512 ddr ram, 120 Gb Wester digital, 80 GB IBM, DVD Laufwerk Toschiba, Grafik: Gforce 4 ti 4200 128mb

Mein Betriebssystem: Win XP Pro SP2

MFG krufti

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Krufti „MSI - KT4V“
Optionen
Krufti Nachtrag zu: „MSI - KT4V“
Optionen

So ich hab überhaupt keine vom übertakten kannst mir da ma helfen ? und was is das Hyperionin ? Hast ICQ ?

Nachtwanderer Krufti „MSI - KT4V“
Optionen

Man könnte sich ja mal im Netz informieren..
Anschliessend kannst du ja mal spezifische Fragen zu deinem System stellen, die über "wie übertakte ich mein Computer?" hinausgehen.

Es gibt x-beliebige Seiten im Netz die du unter Google mit einfachen Suchwörtern wie Tweaken, Übertakten, Overclocking, OC u.s.w findest. Ausserdem sind solche Fragen bereits zuhauf im Archiv von Nickels vorhanden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Krufti Nachtwanderer „Man könnte sich ja mal im Netz informieren.. Anschliessend kannst du ja mal...“
Optionen

Ja jetzt hab ich zum Beispiel ne frage zu Core Center. Wie das da mit dem übertackten geht ob ich das machen kann wie weit was kann kaputt gehen usw. Ich hab auch schon bei google gesucht nach core center hab aber keine informationen gefunden die ich brauchen kann. Uach bei nickles habe ich schon nach core center gesucht und auch nichts gefunde was mir weiter geholfen hat deswegen bitte ich dich mir es zu erklären, da ich noch ein totaler noob im übertackten bin und nicht meinen pc abfackeln will!!!
Danek

Mfg

krufti

Alpha13 Krufti „MSI - KT4V“
Optionen

1. Das sind die neuesten Chipsatztreiber für dein Board (VIA Hyperion 4in1).
Die sollte man definitiv aus Stabiltäts und Performancegründen installieren.

2. Den FSB kannst du um mindestens 10% erhöhen, mit dem MSI Core Center.
Kaputt geht da nix.

Krufti Alpha13 „1. Das sind die neuesten Chipsatztreiber für dein Board VIA Hyperion 4in1 . Die...“
Optionen

Ich hab da noch ne frage mein CPU hat schon ne Temperatur von 60°C und wenn ich da jetzt noch den FSB erhöhe dann brennt der doch irgendwann durch oder ? Ich wollte mir aber eh noch nen neuen gute CPU Kühler kaufen. Kannst du mir da einen empfehlen ? der zum Übertakten geeignet ist. Muss ich sonst noch was beachten ?

Optionen

Was ich noch vergeßen hab, wie viel sind den 10% mehr ? im moment steht der FSB bei 133Mhz wie weit kann ich gehen ?

Alpha13 Krufti „Was ich noch vergeßen hab, wie viel sind den 10 mehr ? im moment steht der FSB...“
Optionen

Mathe 6?

Rund 150MHz.

Genau sind 10% mehr 146,3MHz.

cutulhu_666 Krufti „MSI - KT4V“
Optionen

Hallo !

> ich wollte fragen mit welchen einstellung im biso oder sonst irgendwelchen sachen ich mein system t u n t n kann!!!!

==> pinkfarbenes DVD-Laufwerk ???

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
alexthebrain Krufti „MSI - KT4V“
Optionen

hab ich noch gar nicht gesehen *lol*

Optionen

Schreibt doch mal anstat mein Schreibfehler hier zu komentieren mal was vernünftiges!!!!!
Also ich hab gester mal übertaktet und bei 150 mhz ging der pc aufeinmal aus. Ja dann hab ich neu gestartet und alles war wieder ok. Jetzt meine Frage wiso ist der pc abgeschmiert (lag das an der temperatur?) ? Wie kann mann noch übertakten weil alein nur mit dem FSB kommt man ja nit weit. Fals einer ICQ hat meine Nummer: 275609000