Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch

kaosheiko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Hilfe,

urplötzlich fährt mein PC nicht mehr hoch (MSI K7T266 Pro+ Athlon 1400). Die Status LEDS zeigen an Prozessor beschädigt. Habe einen 2000+ ausprobiert-das gleiche !
Was kann das denn nur sein ?

Danke Euch

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg kaosheiko „PC fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig, aber wenn ein anderer Prozessor nicht drauf läuft und der gleiche Fehlerstatus erscheint, glaube ich eher nicht an einen defekten Prozessor sondern an ein defektes Mainboard. Vielleicht die Spannungsversorgung für den Prozessor auf dem Board. Wenn der Prozzi auf einem anderen Board läuft, bleibt wohl nur ein neues MoBo.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
kaosheiko cbuddeweg „Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig, aber wenn ein anderer Prozessor...“
Optionen

Hallo,
kann das MB denn einfach so kaputt gehen ?
Oder könnte da Staub mit im Spiel sein ?
Ich habe beim Prozessor aufsetzen zum ersten mal die beiliegende Wärmel.paste von Arctic benutzt. Könnte der Copper Silent 2 evt. durch zu viel Anpressdruck diese Paste unter sich wegdrücken ?

bei Antwort benachrichtigen
reime kaosheiko „Hallo, kann das MB denn einfach so kaputt gehen ? Oder könnte da Staub mit im...“
Optionen

-->kann das MB denn einfach so kaputt gehen ? ja, von heute auf morgen kann es.

-->Oder könnte da Staub mit im Spiel sein ? auch ja, aber eher unwahrscheinlich wenn nicht eine staubschicht darauf ist.

-->Ich habe beim Prozessor aufsetzen zum ersten mal die beiliegende Wärmel.paste von Arctic benutzt. Könnte der Copper Silent 2 evt. durch zu viel Anpressdruck diese Paste unter sich wegdrücken ?
es bleibt bei richtigen aufsatz vom kühler immer ausreichend leitpaste auf dem "die" von der cpu. die wärmeleitpaste sollte auch nur hauchdünn aufgetragen werden, da sie selber eine schlechtere wärmeabgabe --> leitfähigkeit hat als kupfer oder alu, aber deutlich besser als luft ist.

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg reime „-- kann das MB denn einfach so kaputt gehen ? ja, von heute auf morgen kann es....“
Optionen

Ja, einfach so ist immer möglich ein Knackpunkt sind manchmal auch die knapp dimensionierten Spannungsregeler oder wie zuletzt Elektrolytkondensatoren

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen