Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Probleme mit Asus P5gdc deluxe

pacone_de / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Board verbaut und einige Fragen:

Überall wird geschrieben man könnte den PC in Betrieb nehmen ohne eine Grafikarte zu verbauen (man benötigt eine PCI Express) nur wie soll das gehen weiss das jemand es soll aufgrund des Intel 915G chipsatzes gehen... ist ja kein grafikausgang da..

weiterhin hab ich das Problem das er nach der Installation zwar alle Audiotreiber installiert hat aber der Sound nicht geht

Und er eine PCI Karte findet obwohl keine gesteckt ist...

Kann mir jemand helfen???

Grüße Alex

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp pacone_de „Probleme mit Asus P5gdc deluxe“
Optionen

Wenn du sehen willst, was dein PC macht, brauchst du eine Grafikkarte, in deinem Fall eine PCI Express. Die hast du aber offensichtlich schon, sonst könntest du nichts sehen.

Das ASUS P5GDC deluxe basiert auf dem Intel 915P und nicht Intel 915G, deshalb ist auch kein VGA/DVI-Ausgang vorhanden. Obwohl ich auch etwas verwirrt bin, denn in der Übersicht steht Intel 925X Chipset. Im Schnell-Installations-Handbuch steht aber wieder eindeutig: Intel 915P.

ASUS P5GDC Deluxe Übersicht
Intel Chipsets

Bei den Windowsanzeigen kann ich erstmal nicht helfen, da ich so ein Brett nicht habe. Wenn es sich aber um eine Anzeige ohne Fehlerwarnung handelt, kann es durchaus sein, daß das PCI Gerät korrekt ist. Hinweise solltest du dazu in der FAQ bei ASUS finden. Hinweise zum Soundkartenproblem solltest du dort auch finden. Es wird halt etwas dauern, bis du alles findest.

Ende
bei Antwort benachrichtigen