Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Sockel 370 Mainboard max P3 1,4 Ghz

MGS_Otacon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

N' Abend!

Ich hab' da ein riesen Problem! Ich besitz einen Celeron 1,2Ghz, doch kein passendes Motherboard. Im Netz hab ich nichts passendes gefunden. Das Ding sollte AGP 4x oder 4x Pro besitzen und bis zu dem Pentium III 1,4Ghz belastbar sein. Das Meiste was ich bisher gefunden habe, ging nur bis 1Ghz Leistung!

Kennt ihr euch in der 370-Pins-Welt aus, dann nennt mir einpaar Boardnamen!!! Dann könnt' ich nähmlich endlich mein verstaubtes MSI 6156ZX mit Slot 1 P3 450Mhz loswerden!!!     

bei Antwort benachrichtigen
:D MGS_Otacon „Sockel 370 Mainboard max P3 1,4 Ghz“
Optionen

was du suchst ist ein Board für einen P3 mit Tualatincore
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0403031.htm

z.b. Asus Tusl

Rolo02 MGS_Otacon „Sockel 370 Mainboard max P3 1,4 Ghz“
Optionen

Stimmt, Asus TUSL2-C oder TUV4X, ich habe mit beiden Boards nur gute Erfahrungen gemacht.

DarkForce MGS_Otacon „Sockel 370 Mainboard max P3 1,4 Ghz“
Optionen

Mit den VIA-Chipsätzen habe ich persönlich keine besonders guten Erfahrungen gemacht, ich bin eher der Meinung, daß man einen Intel-Prozzi tunlichst auch mit einem Intel-Chipsatz 'verheiraten' sollte, deswegen kiegst Du von mir auch nur 'intel only'-Empfehlungen... ;-))

Du hast also einen Celeron 1200. Diesen Prozzi kannst Du mit dem aktuellsten Bios per Tualatin-MOD oder Upgradeware-Adapter auch auf gewissen BX-Boards mit Slot1 wie dem Abit BE6-II, Asus P3B-F Rev. 1.04 oder dem MSI BX-Master betreiben, ebenso passable BX-Bretter mit Sockel370 wären beispielsweise das Abit BX133-Raid oder ein Brett aus der Asus CUBX-Serie. Aber Du willst ja ein für jeden Tualatin-Prozzi ganz offizell geeignetes Sockel370- Mainboard, dann kann ich Dir das Abit ST6, Asus TUSL2-C oder das MSI i815 EPT-Pro nur wärmstens weiterempfehlen.

BTW, mit all diesen offiziell geeigneten Sockel370-MainBoards kann man sehr gut übertakten, ebenso wie mit den oben genannten BX-Boards, auch wenn das dafür etwas speziellere Hardware und OC-Kenntnisse erfordert. Der Traum eines jeden Tualatin Hardcore-ÜberTaCKters ist das 'Gigabyte GA-6OXET', aber dieses Brett ist schon längst vergriffen, über Ebay nur seltenst zu bekommen und wird dementsprechend hoch gehandelt. Du könntest auch mal im Forum von www.tualatin.de vorbeischauen und selber nachgucken, was die Herrn Experten dort so alles empfehlen...

MfG
DarkForce

MGS_Otacon Nachtrag zu: „Sockel 370 Mainboard max P3 1,4 Ghz“
Optionen

Ich danke für die Erleuchtung Brüder!!!