Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Soyo KT-400 Dragon Ultra mit FSB 400???

Awesome / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !


Läuft auf dem Soyo KT-400 Dragon ultra ein Xp 3000+ mit 400er FSB ? ODer geht da nur ein 333er XP 3000+ ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Awesome „Soyo KT-400 Dragon Ultra mit FSB 400???“
Optionen

Es ist sehr unwarscheinlich das der KT400 einen FSB von 200 MHZ schafft. Meiner erfahrung nach ließ sich selbst der KT333 besser übertakten. Ich habe bereits zwei Luxus mainboards mit KT 400 bessen, und bei keinem war es mir möglich einen FSB von 200MHZ zu nutzen. Trotz Aktiv gekühlter Nordbrigde und Spannungserhöhung gabs bei Beiden Board schon Beim Posten extrem starke Bildfehler. Wenn die Kisten es dann mal geschafft haben XP zu booten, ließ ein Absturz selten länger als 5 Min auf sich warten. War also bei beiden Boards nicht möglich, und das obwohl ich wirklich alles versucht habe! Nimm also den mit einem 166 MHZ FSB, dann hast Du keine Probleme. Dein Mainboard ist zwar noch heute Absolut Spitze, jedoch leigt die Wahrscheinlichkeit bei unter 5% Das dein Board das schafft. Du könntest Du natürlich testweise bei Ebay einen alten Duron für n zehner besorgen, den freischalten und dann mal Testen ob dein Board es schafft. Ich habe zum glück immer genug hardware hier, sodas ich solche dinge schon vor kauf ausprobieren kann! Wenn Dir das zuviel Stress ist, nimm auf jeden Fall den 166er, da dieser auch mit 140€ sehr günstig zu bekommen ist. Verzichte lieber auf die 10% Mehrleistung, dafür jedoch hast Du ein Stabiles System ohne Probleme! Du kannst ja bei dem 3000er immer noch den FSB etwas höher Stellen! 180MHZ macht eigentlich jeder KT400 mit! Viel Spaß mit deinem Upgrade!

bei Antwort benachrichtigen