Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Ständige Neustarts....

Kaljostro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein problem ist folgendes, bei jedem Spiel hängt sich der Rechner auf. Nach ca 10-15 minuten spielen kommt ein sehr heller Ton aus den Boxen und dann kommt der Neustart. Egal was ich mache, hab schon alle möglichen Einstellungen in den Spielen versucht.

Kann es sein, daß mein Board ne Macke hat?
Treiber sind auf dem neusten Stand.

System:
MSI 865PE Neo2 LS
P4 3Ghz FSB 800
1GB Ram PC400 (im Daul Channel)
Leadtek GeForce FX 5900 Ultra
Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro
360 Watt Chieftec Netzteil
Maxtor 120 GB 8MB Cache
Windows XP Prof.

Danke schon mal für eure mögliche Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Kaljostro „Ständige Neustarts....“
Optionen

ich würde auf ein Hitzeproblem tippen. Du kannst ja mal mit offenen Gehäuse versuchen dies dürfte für ausreichend kühlung sorgen. Bei der gelegenheit kannst du auch mal schauen ob alle lüfter ihren Dienst tun. Ansonsten gibts es auch tools(vom Mainboard), die die Temps auslesen.

Kaljostro Massafagga „ich würde auf ein Hitzeproblem tippen. Du kannst ja mal mit offenen Gehäuse...“
Optionen

Danke erstmal für die Hinweise,

ich hab den Fehler gefunden, es war die Netzwerkkarte. Sie hatte möglicherweise einen Konflikt mit der Soundkarte. Aber seitdem sie nicht mehr im System steckt läuft alles perfekt.

Mfg: Kaljostro

Joxsa Kaljostro „Ständige Neustarts....“
Optionen

ich würds eigentlich nur auf die graka eingrenzen , oder den northbridge fan,
ich hab an 875er von msi und der hat so a COOLEn beleuchteten lüfter auf der northbridge und über dem lüfter ist so a msi logo plättchen drauf,

hab mich auch immer gefreut wie langsam sich der lüfter dreht, knapp 2000 umdrehungen aber meistens null, stillstand, mei hab i mi gefreut, und öfter abstürze gahabt,
dann hab ich spasseshalber mal das msi logo leicht weggeschraubt und seitdem läuft der lüfter konstant >6000 umdrehungen.

aber nach dem piepsen zu urteilen ist ist die graka zu heiss lol