Hallo,
läßt sich ein ECS K7VZA V3 mit einem AthlonXP mit Thoroughbred-Kern betreiben? Weder im Archiv noch auf den Suport-Seiten von Elitegroup habe ich eine verlässliche Antwort auf diese Frage gefunden.
Hallo,
läßt sich ein ECS K7VZA V3 mit einem AthlonXP mit Thoroughbred-Kern betreiben? Weder im Archiv noch auf den Suport-Seiten von Elitegroup habe ich eine verlässliche Antwort auf diese Frage gefunden.
nein!
Dies ist nicht möglich und auf den Englischen Seiten steht das auch (einfach mal in den CPU SUpport Listen nachschauen!)! DU kannst max einen Palomino einbauen! Mehr ist net drin! Und da diese schwer zu bekommen sind (ausser Ebay) würde ich sagen: Kauf dir nen jutes Board und ne neue CPU!
...ab Prod.Kalenderwoche 41 (zu erkennen anhand der Seriennummer, z.B. 987NE14613277, 7+8 Stelle ist glaub ich die Prod.KW,im Beispiel also KW46, besser noch mal nach Googlen))des K7VZA Rev.3.x ist auch ein Athlon XP bis 2200+ einzusetzen, siehe hier :
http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm
(Achte aber auf "Notice" Punkt 3. ganz unten auf der Liste.
Hallo, ich habe mir heute einen 2200+ auf das Board gesetzt. Vom Bios wird er als 1500+ erkannt. Das Board läuft stabil. Weß jemand warum mir das Bios die CPU als 1500+ angibt?
Seriennummer ist 987WE11407144
So jetzt hab ich, zunächst habe ich nur im Bios auf FSB 133 MHz umgestellt, das reicht aber nicht. Zudem müssen die Jumper J9 und J10 umgesetzt werden. Nun wird auch mein Athlon XP 2200+ Thoroughbred richtig erkannt. Die Jumper sitzen etwa 1 cm über dem Anschluß für die Floppy.
Gruß
Fifastar
PS mein Board ist laut Seriennummer 987WE11407144 aus der Kalenderwoche 14 des Jahres 2001. Somit vergesst den Quatsch mit dem "geht erst ab Kalenderwoche 41 des Jahres 2001". Es geht auch mit den älteren. Aber es muß ein K7VZA der Revision 3.0 sein. Das 1.0 hat kein 133 FSB.
Gruß
Fifastar