Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Umfrage

pfreak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute mal ne kleine Umfrage an kenner der folgender Bretter.....


Welches Board ist besser, CUSL2 oder CUBX ? Ich habe beide in Betrieb (siehe Visitenkarte)


meiner meinung nach klar das CUSL2, doch nachdem mir hier jemand an den Kopf geworfen hat das er anderer meinung ist, hätte ich dafür gern mal ne begründung. Ist ja schon von der Ausstattung weit überlegen z.b. Raid onboard und AGP 4x statt 2x beim BX. Das CUBX ist ja auch nen FSB 100 Brett und das CUSL2 bis 200 FSB kann man bis 166 in 1 Mhz schritten hochtakten nur um mal so ein paar Sachen zu nennen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Posejdon pfreak „Umfrage“
Optionen

Ich habe persönlich das Asus CUSL2-C gehabt, Intel 815EP Chipsatz und will es jetzt verkaufen.Ich muß sagen es war ein problemloses, super stabiles Board.So weit ich weiß war es das beste in seiner Klasse.Ich hoffe ,ich habe Dir ein bißchen helfen können.

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Posejdon „Ich habe persönlich das Asus CUSL2-C gehabt, Intel 815EP Chipsatz und will es...“
Optionen

für wieviel willst es denn loswerden ??? Könnt noch eins gebrauchen....meld dich mal !

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash pfreak „Umfrage“
Optionen

soweit ich mich erinnere, besitzt das CUSL2 C(?) den 815..EP Chipsatz, also den Nachfolger des legendären BXChips. und war mit UDMA100 und FSB133 + AGP4x schneller als der BX.
Der BX440 Chip bot auch UDMA100 und war wegen seiner Stabilität und des universal- konfigurierbaren Bios berühmt. Ausserdem konnte man fett Speicher reinpacken (1GB) während beim CUSL2 nur 512 möglich waren. Als Arbeitstier, is der BX heute noch pflegendswert...
Nostalgagruß LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen