Ich habe ein problem: Ich habe ein ASUS A7N8X-X Mainboard und eine Geforce 4 MX einen AMD Athlon XP 2600+ und ein Silience Enermaxx Netzteil sowohl auch 256 mb infinion DDR Ram nun passiert folgendes: Ich fahre meinen PC regulär runter und will ihn einige Stunden später wieder einschalten. Da sagt mein Monitor "Check your PC or signal kabel" So: kabel is in Ordnung und PC sollte eigenlich auch funzen. die LED aufm Mainbord ist an und die Lüfter (CPU/Neztteil/Grafikkarte) laufen. Die Festplatten rattern auch. CPU, GRAKA, Ram ; Netzteil Habe ich an anderen Rechnern getestet dort funktieonieren sie einwandt frei. WAS SOLL ICH TUN ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hmm..., das dürfte an deiner Graka liegen. Du bekommst schlicht und ergreifend kein Signal auf den Bildschirm. Warum auch immer, Graka übertaktet, Graka hat den Knall oder sonstiges.
luttyy
Obwohl das eigentlich nicht auf der Hand liegt, kommt dieses prob auch dann vor, wenn der bzw. ein Ram-Riegel nicht korrekt sitzt. Nimm den mal raus. Könnte etwas rausgerutscht sein trotz der Verrieg.-Hebel oder die Kontakte sind mit der Zeit etwas korrodiert bzw.
belegt. Mehrmaliges raus und wieder rein macht die wieder "kontaktfreudiger."
Könnte auch am Mainboard liegen! ;)
Wenn du sagst du hättest CPU, GrKa und RAM getestet und die würden gehen, dann kommt nur das Board oder der Bildschirm in Frage.
Hi,
habe fast gleiche Konstellaton. Nach einer RAM-Erweiterung bootet der Rechner nicht mehr; Sitz und Platzierung der Riegel waren ok.
Folgendes Vorgehen: Batterie raus, CMOS-Reset, Batterie rein, Speicher rein und alles war paletti! Nur das BIOS muss einmal wieder eingestellt werden.
Gruß
Nur das BIOS muss einmal wieder eingestellt werden
Normal nach nem CMOS-Reset! ;)