Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Was haltet ihr von diesen DFI-Mainboards?

KingLuis942 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich schau mich ja schon seit einiger zeit nach nen mainboard um. dabei bin ich jetzt auf diese dfi boards gestoßen. einmal das LanParty Pro 875B ( socket 478) und dann das LANPARTY 875P-T (775 LGA) das letzte wäre dabei besonders interessant, da ich damit nicht meine anderen komponenten aufrüsten müsste und trotzdem schon den neuen pentium 775 verwenden könnte.

kennt da einer passende tests dazu? denn preislich sind die ja auch nicht außer acht zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko KingLuis942 „Was haltet ihr von diesen DFI-Mainboards?“
Optionen

Also das 478er LAN Party hat über ein Jahr die Bestenliste von Chip angeführt.

Nur ein Tip am Rande...was neu ist, ist nicht unbedingt besser. Hol Dir ein 478er mit einem Northwood P4er und 200 Mhz. Mußte wohl ein wenig suchen. Also laut intels roadmap haben die sich von der Entwicklung der Prescott Stromfresser schon verabschiedet und werden bald den Centrino für den Desktopbedarf ummodeln. Ach, ich würde denen zwar immer helfen, aber ob Du denen helfen willst, jetzt noch ihre Läger zu lehren, ist deine Entscheidung.

KingLuis942 BenSisko „Also das 478er LAN Party hat über ein Jahr die Bestenliste von Chip angeführt....“
Optionen

also sehe ich das richtig, das dfi gute mainboards baut?! also ausstattungsmäßig sind die ja für intel mainboardchips sehr gut bestückt, kennt man sonst ja eigentlich von anderen via mainboards oder anderen herstellern, aber wie sieht es mit der speed aus?

hundertneunundneunzig KingLuis942 „Was haltet ihr von diesen DFI-Mainboards?“
Optionen

Hallo KingLuis942,

ich habe selbst ein LanParty Pro 875 (den Vorgänger des LanParty Pro 875B) und bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme und sehr stabil (obwohl dafür ja auch andere Komponenten sehr wichtig sind und eine pauschale Aussage unseriös wäre).
Ist sicher nicht ganz billig, aber mit wirklich sehr umfangreichem Zubehör, für das man anderswo ja nochwas drauflegen müßte.

Gruß
hundertneunundneunzig

KingLuis942 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von diesen DFI-Mainboards?“
Optionen

jo also mich hat das board jetzt überzeugt. das nächst wird denke ich ein dfi werden, auch die tests im inet sind vielversprechend. und der preis von 150€ bei reicherlt geht auch mehr als in ordnung, wenn man bedenkt was die board mit solcher ausstattung bei anderen herstellern kosten, dann ist das board ja fast ein muss!

Posejdon KingLuis942 „Was haltet ihr von diesen DFI-Mainboards?“
Optionen

Ich habe das Lanparty Pro 875B Board.Bin sehr zufrieden.Es ist wahrscheinlich derzeit das beste Motherboard für einen Pentium 4 Prozessor.
Gekauf habe ich es über www.reichelt.de .
Es ist in seiner Ausstattung viel besser als alle sogenannten Asus -Superboards zusammengenommen .

Gruß
Andreas