Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Welches Board für Athlon 64 3000+

joeblack9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe günstig eine Athlon 64 3000+ CPU bekommen und benötige jetzt noch ein Board für die CPU. Was könnt ihr mir empfehlen ???. Es stehen ja auch beim Sockel 754 4 verschiedene Chipsätze zur Auswahl (K8T800, nForce3 150, nForce3 250 und SiS 755) und dann natürlich wie immer die verschiedensten Boardhersteller wie Asus, MSI, Epox, Gigabyte, Aopen, Biostar, Chaintech, Elitegroup, Abit usw. Wer kann mir helfen hier eine gute Wahl zu treffen. Wichtige Kriterien für ein Board sind natürlich Stabilität, Zuverlässigkeit, Service (Biosupdate via Internet), Performance und Übertaktbarkeit. So jetzt reichts aber, kurzum wer kann mir Tips geben ??? 

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer joeblack9 „Welches Board für Athlon 64 3000+“
Optionen

Beim Sockel-754 gibt es sogar mehr als 4 verschiedene Chipsätze.. Allerdings würde ich mich auf zwei der neuen Chipsätze beschränken, nämlich dem Nforce3 250 und dem Via K8T800pro. Beim Via Chipsatz muss du auf das pro achten den das unterscheidet den Alten vom Neuen Chipsatz. Beide Chipsätze haben auch in etwa die gleich Leistung und eignen sich gleichtgut zum Übertakten. Welchen Chipsatz du letzendlich nimmst ist dir überlassen, beide sind gut gelungen und haben eine gute Performance. Die Wahl des Boards ist eigentlich Geschmacksache man kann aber sagen, dass du mit den Herstellern MSI, Epox und Abit eine recht gute Wahl treffen würdest.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen