Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

zweite Festplatte läuft nicht, wird als wechseldatenträger unter

kalterToast / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!


Nicht Lachen, bin Anfänger und freue mich über jede Hilfe.


Ich besitze den 'Aldi-PC' vom Frühjahr 2003 und wollte eine zweite Festplatte einbauen. Diese wird vom bios auch nach mehrfachem 'umsetten' als slave, cable etc nicht erkannt. Meine Verbindungen sehen so aus:


IDE1 SEAGATE 160GB, ATA100, 7200U/Min als Master


IDE1 DVD -Rom 16x Sony


IDE2 DVD-Brenner Pioneer 4xDVD-R als Master


IDE2 'die Neue'  80GB-IDE, Samsung, SP0802N, 7200UPM, 2MB-Cache, U-DMA 100, 8.5s


Jemand ´ne Ahnung, was ich machen muss? Ach ja, unter Windows XP home wird die neue Platte als vier verschiedene Wechseldatenträger erkannt?!


Gruss kalterToast

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kalterToast „zweite Festplatte läuft nicht, wird als wechseldatenträger unter“
Optionen

Häng mal die Platte an IDE 1 als Slave und das DVD als Slave an IDE 2. Was ist das für eine Platte?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kalterToast gelöscht_35042 „Häng mal die Platte an IDE 1 als Slave und das DVD als Slave an IDE 2. Was ist...“
Optionen

prima, genau so hats funktioniert. Vielen Dank für Deine nette Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
the_monster kalterToast „zweite Festplatte läuft nicht, wird als wechseldatenträger unter“
Optionen

Also wenn ich mich recht erinnere, war in dem ALDI-PC ein Multimedia-Slot mit Einschüben für verschiedene Speicherkarten. Das sind die vier Wechseldatenträger, die dir XP anzeigt. Wie die Anschlüsse genau sind, solltest du nochmals checken, besonders den der Kartenleser. Ich denke mal da liegt das Problem.

bei Antwort benachrichtigen