Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Bios Passwort

Gango / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar habe ich folgendes Problem !
Ich habe auf meien Laptop Einen Bios Passwort festgesetzt und vor 6 Tagen habe ich mich von meiner Freundin getrennt die aber auch das Passwort kannte und diese blöde Kuh hat mein Passwort geändert und sie will ihn mir auch nicht nennen .
Und ich arbeite mit das gerät was kann ich jetzt noch machen ???? bin schon am verzweifeln habe alles schon versucht mit Master Passwörter und so nichts kam raus !!!
Könnt ihr mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Gango „Bios Passwort“
Optionen

die genaue Bezeichnung des Laptops ?

Gango gelöscht_129835 „die genaue Bezeichnung des Laptops ?“
Optionen
mariomgg Gango „Bios Passwort“
Optionen

Man kann des bios passwort net knacken!
(hab des irgentwo in der Computerbild gelesen)

mfg mariomgg

Gango mariomgg „Man kann des bios passwort net knacken! hab des irgentwo in der Computerbild...“
Optionen

Leider hat das auch nicht geklappt mit den Master Passwörter !!
Trotzdem danke !!

businski27 Gango „Bios Passwort“
Optionen

Hallo Gango
Hab hier eine kleine Liste von Master Passwörtern die dir vielleicht weiterhelfen
Und denkt an die amerikanische Tastaturbelegung
y = z und ? = _

Award
- 01322222 - 1EAAh – 256256 – 589589 – 589721 - ?award – admin - alfarome
- aLLy – aPAf – award - award_? - award.sw - AWARD SW - AWARD_SW - AWARD_PW
- award_ps - AWARD?SW – awkward – BIOS - bios- - biostar – biosstar - CONCAT
- CONDO – condo – djonet – efmukl - g6PJ - h6BB - HELGA-S - HEWITT RAND- HLT
- j09F - j256 - j262 - j322 - j64 - lkw peter – lkwpeter – PASSWORD - SER
- setup - SKY_FOX - SWITCHES_SW – Sxyz – SZYX - t0ch88 - t0ch20x - ttptha
- TTPTHA – TzqF – wodj – ZAAADA – zbaaaca – zjaaadc – zjaaade

Ami:
- ami – amidecod – amipswd – AMIPSWD – AMI - A.M.I – aammii - AMI~
- amiami - AMI.KEY – AMISETUP - AMI?SW - AMI!SW - AMI_SW
- bios310 – BIOSPASS – CMOSPWD – KILLCMOS – 589589 - ami.kez
-ami° - helgaßs - HEWITT RAND

Vobis: - merlin
Advance Integration:- Advance
ALDI (Medion):- medion
Amptron:- Polrty
AST:- SnuFG5
Biostar: - Biostar - Q54arwms
Concord:- last
CTX International:- CTX_123
CyberMax:- Congress
Daytek und Daewoo:- Daytec - Daewuu
DELL:- DELL
Digital Equipment:- komprie
Enox:- xo11nE
Epox:- central
Freetech:- Posterie
HP Vectra Serie:- hewlpack
IBM:- IBM- MBIUO- sertafu
Iwill:- iwill
Jet Way:- spoom1
Joss Technology:- 57gbz6- Technolgi
MachSpeed:- sp99dd
Magic-Pro:- prost
Megastar:- Star
Micron:- sldkj754- xyzall
Micronics:- dn_04rjc
M Technology:- mMmM
Nimble:- xdfk9874t3
Packard Bell:- Bell9
QDI:- QDI
Quantex:- teX1- xljlbj
Research:- Col2ogro2
Shuttle:- Spacve
Siemens Nixdorf:- SKY_FOX
Speedeasy:- lesarot1
SuperMicro:- ksdjfg934t
TMC:- BIGO
Toshiba:- 24Banc81- Toshiba- toshy99
Vextrec Technology:- Vextrec
WIMBIOSnbsp BIOS v2.10:- Compleri
Zenith:- 3098z- Zenith
Zeos:- zeosx
Compaq:-compaq
Tinys:-Tiny
IBM Aptiva:
Zu diesem Bios Typ gibt es leider ;-( keinen Masterkey, dafür aber eine spezielle Kombination von Aktionen, die durchgefüht werden um das Bios Passwort zu überbrücken
- Haltet einfach beide Maustasten gedrückt während das System hoch fährt
Toshiba Laptops:
Wie auch bei IBM existiert bei allen Toshiba Laptops ebenfalls kein Masterkey sondern
eine bestimmte Kombination beim Starten des Systems:
- Haltet die linke Shift-Taste gedrückt, während das System bootet
So, solltet ihr damit keinen Erfolg gehabt haben, so habt ihr noch weitere Changen:
KILLT DEN INHALT DES CMOS ;-)))
Dies geschieht indem ihr einfach einen Jumper (ist Mainboardabhängig) auf "default" umstellt.
Mit dem Trick löscht ihr den kompletten Bios Inhalt des Boards. Schaut am besten in das
Handbuch des Mainboards wie ihr den "Clear-CMOS" Jumper stellen müsst, damit das Bios
das Passwort (Achtung: der komplette Inhalt geht damit verloren !!!) vergisst.
Nach etwa 15 - 60 Minuten könnt ihr den Jumper wieder umstellen und nun die Standardwerte des Bios betrachten ;-)

Benutzung dieser Daten auf eigene Gefahr

Ventox Gango „Bios Passwort“
Optionen

Hat denn ein Laptop nicht auch eine Pufferbatterie (Knopfzelle) für das BIOS?
Die würde ich mal entfernen und nach 5 - 10 Minuten wieder einsetzen.
Damit müsste doch wie bei einem PC die BIOS Einstellung wieder zurückgesetzt sein.
Und das Passwort wäre weg.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Gango Ventox „Hat denn ein Laptop nicht auch eine Pufferbatterie Knopfzelle für das BIOS? Die...“
Optionen

Hab schon die Batterie rausgenommen seit 2 Tagen und er will immer noch den passwort

Conqueror Gango „Hab schon die Batterie rausgenommen seit 2 Tagen und er will immer noch den...“
Optionen

wirklich die Pufferbatterie. Denn dann muss das Biospasswort weg sein.

kds Gango „Bios Passwort“
Optionen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
mch kds „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

...und natürlich nicht vergessen, den normalen Akku herauszunehmen... ;) Zumindest bei meinem Notebook (ziemlich alt, dürfte für neuere erst recht gelten) gibt es eine herausnehmbare Knopfzelle, allerdings muss man dafür das Notebook aufschrauben... Die Methode funktioniert aber prima, er vergisst aber auch alle anderen BIOS-Einstellungen.

Gango kds „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Hat leider auch nicht gefunzt

Gango Nachtrag zu: „Bios Passwort“
Optionen

Panasonic CF 28

kds Gango „Panasonic CF 28“
Optionen

hast du einen schnellfroster benutzt ??? (((-:

Nörgler Gango „Bios Passwort“
Optionen

Wenn die blöde Kuh den Thread hier lesen sollte kannst du das Notebook schon mal für die Bastler bei ebay reinstellen.

Armes Deutschland!
kds Nörgler „Wenn die blöde Kuh den Thread hier lesen sollte kannst du das Notebook schon...“
Optionen

so schnell die flinte ins korn werfen ?? da habe ich aber schon andere postings von dir gelesen..nörgler...tztztztztz

ps: du enttäuschst mich ! ((-:

Nörgler kds „so schnell die flinte ins korn werfen ?? da habe ich aber schon andere postings...“
Optionen

Macht ihm mal nicht allzu viel Hoffnung. Man sollte schon schonungslos die Wahrheit sagen, wenn es vorbei ist.

Hier kann keine Technik nur noch zwischenmenschliche Beziehung helfen. Entweder sie rückts raus oder das Ding ist wertlos.

Und wenn die Festplatte auch noch ein Passwort verpasst bekommen hat ... Dann aber gute Nacht!

Allerdings, sollen Kühe ja auch gar nicht so doof sein. Die Karten stehen also ziemlich schlecht. Je nach dem, wie clever das liebe Rindvieh ist, hat sie wohl bald einen temporären Sklaven. Und das Dollste, er hätte vor Gericht wenig Chancen, wenn sie sich unwissend respektive unintelligent zeigt.

Armes Deutschland!
mch Nörgler „Macht ihm mal nicht allzu viel Hoffnung. Man sollte schon schonungslos die...“
Optionen

"Entweder sie rückts raus oder das Ding ist wertlos."

Das stimmt so wohl nicht. Ich habe noch keinen Rechner gesehen, bei dem das BIOS-Passwort nicht im CMOS gespeichert würde, und der CMOS braucht nun einmal ein bisschen Strom, um seinen Inhalt zu behalten. Wenn man also sämtliche Spannungsquellen vom/aus dem Notebook entfernt, *muss* er nach kurzer Zeit alle BIOS-Einstellungen inkl. Passwort vergessen. Wenn's bisher nicht geklappt hat, hast du nur noch nicht alle Spannungs-Quellen gefunden!

Passwörter für die Daten auf der Festplatte sind natürlich was anderes. Wenn sie die Daten verschlüsselt hätte, würde es natürlich schwieriger, aber da wäre simples Formatieren der Platte wesentlich einfacher... Die Hardware sollte in jedem Fall wieder benutzbar zu machen sein!

Viel Glück!
M@rtin

Nörgler mch „ Entweder sie rückts raus oder das Ding ist wertlos. Das stimmt so wohl nicht....“
Optionen

Sagt mal Herrschaften, wenn ihr ein Notebook habt, dann probiert es doch einfach mal aus. Lasst am Besten jemand anderes das Passwort eingeben und dann könnt ihr dem nachlaufen. Viel Spaß dabei!

Armes Deutschland!
mch Nörgler „Sagt mal Herrschaften, wenn ihr ein Notebook habt, dann probiert es doch einfach...“
Optionen

Das hab ich doch schon längst... ;)

Borlander mch „ Entweder sie rückts raus oder das Ding ist wertlos. Das stimmt so wohl nicht....“
Optionen
Ich habe noch keinen Rechner gesehen, bei dem das BIOS-Passwort nicht im CMOS gespeichert würde,
Du hast also noch kein IBM Thinkpad gesehen?
mch Borlander „ Du hast also noch kein IBM Thinkpad gesehen?“
Optionen

nicht von innen... ;)

Borlander mch „nicht von innen... “
Optionen

... auf jeden Fall haben die einen Passwortschutz der seinen Namen wert ist, Batterien hilft da nicht :-)

Alpha13 Gango „Bios Passwort“
Optionen

Droh ihr ne Klage an!

3dmaxb00n Alpha13 „Droh ihr ne Klage an!“
Optionen

gibs da kein biosreset jumper mehr ???
Ruf doch ma den Hersteller an und lass dir nen neues Bios schicken oder vielleicht sagen die dir auch ne leichtere Methode. Soweit ich weiß geht das Biosflash auch ohne Password.

das das mit batterie entfernen nicht mehr geht kann ich mir schon vorstellen, gibt speicher die brauchen keinen strom um was zu merken. wenns soeinfach wäre das passwort mit batterie oder jumper zu entfernen dann könnte das jeder ;-) Laptop is numal dazu da um mitgenommen zu werden und da muss das bissel sicherer sein als wie nen pc. Könnte sonst jeder Mitarbeiter in ner Firma schnell ma das Passwort löschen in ner Pause....

aber es geht bestimmt irgendwie, was machen welche die es wirklich vergessen.

Conqueror Gango „Bios Passwort“
Optionen

http://www.softpedia.com/get/System/System-Miscellaneous/KILLCMOS.shtml

Versuch ist es wert !
Denn ich denke nun, daß das Passwort in einem nichtflüchtigem Speicher abgelegt ist.

Ventox Conqueror „Erstell mal eine Startdiskette und füge folgendes Tool drauf“
Optionen

Mein Virenscanner will nicht, das ich KILLCMOS runterlade.
Es hat doch nicht etwa damit zu tun?

http://www.de.sophos.com/virusinfo/analyses/trojkillcmose.html

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Conqueror Ventox „Erstell mal eine Startdiskette und füge folgendes Tool drauf“
Optionen

deaktivieren.

kds Gango „Bios Passwort“
Optionen

sorry..leute..aber diese geschichte von der freundin..die das passwort ändert...und sich dann in die schweiz aus dem staub macht...tztztztztztz

also mittlerweile erscheint mir das doch sehr unglaubwürdig...und vermute, dass es sich um ein widerrechtlich angeeignetes laptop handelt...(-;

ps: habe gerade beantragt mein posting, in dem ich tipps zum knacken des bios-passworts gab, zu entfernen!

gruss....kds..((-:

kds Nachtrag zu: „sorry..leute..aber diese geschichte von der freundin..die das passwort...“
Optionen

bzw...habe den inhalt meines postings soeben selbst gelöscht.

Nörgler kds „bzw...habe den inhalt meines postings soeben selbst gelöscht.“
Optionen

Naja, so langsam hast du es. Man kann nur hoffen, dass das Teil mindestens ein Jahr gepuffert ist.

Armes Deutschland!
3dmaxb00n Nörgler „Naja, so langsam hast du es. Man kann nur hoffen, dass das Teil mindestens ein...“
Optionen

och bitte, unterstellt mal nix. erstens wisst ihr es net und 2. kanns doch wohl wahr sein.
Wenn ich nen laptop klaun würde würde ich mir net ne geschichte einfalln lassen sondern einfach nur sagen ich häts vergessen. :-P
Entweder ist er selten dämlich und macht ne riesen story draus (und sich somit verdächtig) oder es stimmt eben doch und was mehr als die wahrheit erzähln??

Gango 3dmaxb00n „och bitte, unterstellt mal nix. erstens wisst ihr es net und 2. kanns doch wohl...“
Optionen

Danke nochmals an alle hier !
Habe das Problem gelöst ein Fachmann von PANASONIC ist vorbei gekommen und hat mir den Laptop aufgemacht naja hat zwar 212 Euro gekostet aber es ist wieder auf !
Und vergisst nicht !
VERGEBE NIEMALS DEIN PASSWORT
Mir war das jetzt eine lehre !!!!!!!!!!!!!11

kds Gango „Danke nochmals an alle hier ! Habe das Problem gelöst ein Fachmann von...“
Optionen

sieht man mal...so kann man sich irren !! und ich dachte der weihnachtsmann sei eine erfindung meiner eltern !!

kds (-;

3dmaxb00n kds „sieht man mal...so kann man sich irren !! und ich dachte der weihnachtsmann sei...“
Optionen

wie ich schon sagte ;-) so eine storry kann sich eigentlich nur nen depp einfallen lassen wenn sie nicht war ist.

Hast du gesehn was der von Panasonic gemacht hat ? würde mich mal interessiern...

Have fun with ur Latptop

Gango 3dmaxb00n „wie ich schon sagte - so eine storry kann sich eigentlich nur nen depp einfallen...“
Optionen

Alles was ich sehen konnte war nur das er seinen Laptop keine Ahnung was das für ein Marke war wollte er mir auch nicht nennen naja auf jeden fall hat er das an meinen angeschlossen eine CD reingeschmiessen ein paar daten eingegeben und das Ding war auf !!
Er wollte mir wircklich nicht veratten wie das Aufgeht oder mit was für eine Software er das gemacht hat das wäre ja alles Berufsgeheimnis naja kann ich verstehn !" Sonst würden die ja nichts mehr verdienen wenn ja jeder selbst wüsste wie das aufgeht oder ;))))

3dmaxb00n Gango „Alles was ich sehen konnte war nur das er seinen Laptop keine Ahnung was das...“
Optionen

;-) warscheinlich. vielleicht irgendsone password recovery cd aber wie er das an deinen laptop anschließt wenn der normalerweise jedes arbeiten durch das password verhindern soll. bleibt mir nen rätsel.

ok thx für die info

have fun

BIMEX Gango „Alles was ich sehen konnte war nur das er seinen Laptop keine Ahnung was das...“
Optionen

http://www.pcbeginner.com/image/demo/big/passres.jpg

Okay, freu' Dich, dass es nun schlussendlich irgendwie geklappt hat, haste eben die $29,95 für die PC BEGINNER CD, die ein BIOS/CMOS Passwort-Auslese-Proggi gem. obigem Screenshot beinhaltet, gespart ...

P.S. Vielleicht war es sogar die PC BEGINNER CD, die der Panasonic Fuzzi zum Einsatz brachte ??? ... d8(|)

http://www.nickles.de/static_cache/537414246.html spricht zur Sache...,
Link nicht mehr existent, nunmehr unter:

ftp://node:node@brado-bbs.dyndns.org/hardware/bios_upd/killcmos.exe

downloadbar ...

organ seller Gango „Bios Passwort“
Optionen

gut das es schlussendlich geklappt hat, aber 212 Euro... für 5-10 Minuten Arbeit?

Wie gesagt, fast alle Notebooks haben eine Knopfzelle die die Systemuhr und damit auch das Passwort mit Strom versorgt.
Manche haben einen kleinen Akku, der sich auflädt, sobald ein Akku oder Netzteil am Gerät angeschlossen ist.
Wenn man lange genug wartet, kann man damit auch den Schutz umgehen, wenn sich der interne Akku komplett entladen hat. (was wohl einige Zeit dauern dürfte).

bei meinem HP/Comp. NX7000 ist auf der Rückseite eine kleine Abdeckung, die man mit 1-2 Fingernägeln (aua) öffnen kann und darunter befindet sich die Knopfzelle.
es funktioniert problemlos, hab es selber probiert. (nur leichte Blessuren and den Fingerkuppen davon getragen :) )

desweitern gibt es noch Notebooks die auf ihre Schnittstellen hören, soweit ich weiss macht das Toshiba sehr gerne.
d.h. wenn man bestimmte Pins des z.B. Druckerports zusammen legt, lässt sich das Notebook einschalten und ein neues PW vergeben ohne das alte zu kennen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
rudi31 organ seller „gut das es schlussendlich geklappt hat, aber 212 Euro... für 5-10 Minuten...“
Optionen

Wieso "blöde Kuh"?
Kühe sind sehr sensible Tiere - ihr fresst sie und benutzt sie noch als Schimpfwort.
Denk mal etwas nach, ändere Deine Essgewohnheiten...
Ich mag Kühe und esse auch keine Tiere.