Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

BIOS-Update V. 1007 für Asus7Pro

petra12 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade ein Update der Version 1007 für das Bios meines Asus A7Pro Mainboards heruntergeladen (Mainboard-ID: 01/08/2001-VIA-KT133, Bios: Phoenix/Award Medallion Modular Bios BIOS V. 6.0, Datum Systen Bios: 01/08/01), die Finalversion 1010 scheint ja nicht zu existieren.
Frage: kennt sich jemand damit aus bzw. hat schon mal Vers. 1007 geladen? Funktinoiert das alles reibungslos und bringt es überhaupt einen Vorteil?

Vielen Dank, Grüße von
Petra12

bei Antwort benachrichtigen
Towa petra12 „BIOS-Update V. 1007 für Asus7Pro“
Optionen

Hast du momentan einen Nachteil?
Fehlt dir was?
Wenn du nichts im BIOS vermisst kann man es auch lassen!
Also die 1010 ist definitiv nicht die letzte, scahu:
http://drivers.soft32.com/driver/download-ASUS_Motherboard_A7PRO_Bios-21907.html

OK 3 Jahre liegen zwischen deiner und der neuen, also es sollte schon was bewirken, aber wie schon gesagt wenn du nichts vermisst oder kein CPU Update vor hast oder so, kann man es lassen!

bei Antwort benachrichtigen
petra12 Nachtrag zu: „BIOS-Update V. 1007 für Asus7Pro“
Optionen

Ja... nein - ich vermisse nichts, weil ich nicht vermissen kann, was mir nicht bekannt ist - deshalb ja auch die Frage, was es (vielleicht) an (natürlich) positiven Eigenschaften bringt. Mit anderen Worten: habe ich von einem Update einen Vorteil, den ich vielleicht nur noch nicht kenne?
Oder verstehe ich das richtig: Bios-Update nur sinnvoll bei Prozessorenwechsel, höherer Taktung etc?

Viele Grüße von
Petra12

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe petra12 „BIOS-Update V. 1007 für Asus7Pro“
Optionen

Also wenn alles soweit läuft und du keine Hardware installieren willst, die das erfordert, muß man wie towa schon sagt kein Biosupdate machen. Ist ja auch immer mit dem Risiko verbunden den Bioschip zu ruinieren. Schau nochmal auf die Seite, wo du das neue Bios her hast. Da müßte es ein Bios-History file geben. Darin steht, welche Veränderungen bzw. Neuerungen in den Updates enthalten sind. Wenn du die nicht benötigst, tut es nicht Not.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen