Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Bioseinstellung

Ticobayer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gelange ich in den Bios eines Micromaxx P85 Laptop normalerweise ist es F2, F10, F12, oder DEl, habe schon alles versucht aber keine Taste bringt mich ans Ziel

bei Antwort benachrichtigen
wurstfett Ticobayer „Bioseinstellung“
Optionen

Versuch dein Glück mal mit dem Computer Setup for Portables bzw. der dadurch erstellten Diskette.

bei Antwort benachrichtigen
Ticobayer wurstfett „Versuch dein Glück mal mit dem Computer Setup for Portables bzw. der dadurch...“
Optionen

Danke für den Tip, aber geht nicht, weil bei diesem Notebook keinerlei Orginla Software vorhanden ist, und mit einer regulären Windows95/98 Boot Disk nicht daran zu denken ist den Boot Setup zu öffnen, starten tut der compi ja, habe aber Probleme mit dem Display, da wird nix mehr angezeigt, vorgestern ging das noch und Heute ist alles dunkel, kann es einfach nicht glauben, dass das Ding über Nacht und ohne in Betrieb zu sein seinen Geist aufgab, ein angeschlossener externer Monitor funzt tadelos, also an der Graka liegts bestimmt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Ticobayer „Bioseinstellung“
Optionen

Hi ticobayer,

ALT+ESC hat mich bei Toshiba weitergebracht. probieren

Gruss Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
Ticobayer Scott10 „Hi ticobayer, ALT ESC hat mich bei Toshiba weitergebracht. probieren Gruss Scott10“
Optionen

Danke, leider hats bei dem Ding nicht gefunzt, es ist komisch normalerweise beim Boot Menü wird einem angezeigt welche Taste dafür verantwortlich ist, bei der Kiste leider nicht, weiß der Geier, wo das Ding letztendlich herkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Ticobayer „Danke, leider hats bei dem Ding nicht gefunzt, es ist komisch normalerweise beim...“
Optionen

Probier mal STRG+ALT+ESC.

MfG Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
Ticobayer Scott10 „Probier mal STRG ALT ESC. MfG Scott10“
Optionen

Hallo Scott10 , nochmals Danke, hatte ich auch schon dran gedacht, aber leider nix, das Ding ist verhext, ich war mit dieser alten Kiste noch im Internet, fuhr ihn ganz normal herunter, na und am nächsten Morgen absulute Funkstille auf dem Display, eines habe ich mittlerweile raus gefunden, nachdem ich Festplatte raus hab und an meinem Hauptrechner als Sklaven hängte und diese achtsam auf Vieren und den Trojanischen Pferden prüfte stellte sich heraus, dass sich da ein Mistvieh eingeschlichen hatte, es war der sober wurm und zwei Dialer also Einwählprogramme vorhanden, vieleicht ist da ja auch noch ein Root Pferd, von dem ich noch nichts weiss, mal sehen, dass Ding hat Win98 drauf, werde mal die Daten sichern und neu formartieren, natürlich hätte ich, bevor ich mir diese Arbeit antue, erstmal den Bios und dessen Einstellungen durchleuchtet.

liebe Grüße auch, aus Costa Rica wo ich zu hause bin.
Würde mich freuen, wenn tatsächlich noch jemand eine Idee zu diesem Vorgang hat.

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Ticobayer „Hallo Scott10 , nochmals Danke, hatte ich auch schon dran gedacht, aber leider...“
Optionen

Hi

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Ticobayer „Bioseinstellung“
Optionen

Vielleicht hiervon was:

AMI=(Entf) oder (F1)
Award=(Entf), (Strg)+(Alt)+(Esc), (F1), (Strg)+(Alt)+(S)
Award=(F1), (Strg)+(Alt)+(S)
Compaq Presario=(F10)
Dell=(Alt)+(Enter)
Gateway=(F1)
Hewlett Packard=(F2)
NEC=(F2)
Phoenix=(Strg)+(Alt)+(Esc), (Strg)+(Alt)+(S), (F2), (Entf)
Phoenix=(F2), (Entf)
Toshiba=(Esc), (F2)
Zenith=(Strg)+(Alt)+(Einf)
Mögliche Kombinationen=(Strg)+(Enter), (Strg)+(Alt)+(F1), (F10)

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Scott10 HeideUwe „Vielleicht hiervon was: AMI Entf oder F1 Award Entf , Strg Alt Esc , F1 , Strg...“
Optionen

Hi

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
Ticobayer HeideUwe „Vielleicht hiervon was: AMI Entf oder F1 Award Entf , Strg Alt Esc , F1 , Strg...“
Optionen

Hallo alle miteinander, es hat gezunzt, es ist die [ENTF] Taste gewesen, alles geht wieder einwandrei, der Bios war überschrieben, nach einiger Mühe und Zeitaufwand konnte ich den Bios flashen. Nochmal allen die hiergepostet haben ein herzliches Dankeschön.

Ticobayer aus CR.

bei Antwort benachrichtigen