Hallo,
Ein Freund von mir der kein Internet hat, hat sich ein gebrauchtes Mainbaord (wt70-ec) gekauft. Es lief ohne Probleme, als er es aber in seinen Pc einbaute kaum aus der Rchtung des Netzteils ein komisches fiepen. Daraufhin wechselte er das 400Watt noname Netzteil gegen ein 420Watt noname Netzteil, das Geräusch ging aber nicht weg. Er glaubt vermutet, dass das Mainbaord zu viel Strom zieht, woraufhin er alle Steckkarten und sonstiges rausnahm, ohen Erfolg. Ein anderer Freund meinte, dass es an der Steckerbelegung liegen köntne und da was falsch ist.
Nomma Daten:
Mainbaord wt70-ec
Netzteil 400 und 420Watt noname
CPU 1,5Ghz P4
Arbeitsspeicher 2 x 64MB und 2 x 128MB
Bitte um Hilfe, Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Was zum Teufel sind Nomma Daten?
Und was das Fiepen betrifft, da kann dein Freund sich auf einen
platzenden Elko vorbereiten.
Alte Handwerksregel:
Wer Schrott kauft, hat Schrott!
aldixx
Damit meinte ich das ich da nochmal die Daten des Pcs zeige^^
Beim Verkäufer ging das Mainbaord aber bestens, ohne das Geräusch oder sonstige Mängel.
Was ist ein platzender Elko?
Gibt es eine Möglichkeit da was zu reparieren und das Problem anders zu lösen oder is das Mainbaord schrott?
Hatte der Verkäufer denselben Prozessor und Lüfter drauf? Wenn nicht (und Du einen anderen benutzt), liegt's vielleicht daran.
...........was mir gerade einfällt: Ist die Hauptplatine richtig eingebaut worden? Hat sie evtl. Kontakt mit dem Gehäuse?
Der Verkäufer hatte die selbe Cpu, Lüfter, Mainboard und Arbeitsspeicher drauf.
ER schaut heute mal ob es das Gehäuse berührt.
Thx für die ersten Tipps
Also er hat es getestet und geschaut ob das Gehäsue berührt wird, tut es aber nicht.
Hat noch jemand eine Idee was man da amchen kann?