Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Netzwerkkarte wird nicht erkannt!!

Tideman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein recht seltsames Problem.
Da ich über einen Router ins Internet einsteige habe ich meine OnBoard-Netzwerkkarte in Betrieb (Realtek). Hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Doch seit heute erkennt mein Rechner die Karte nicht mehr. Er erkennt zwar den FireWire - Anschluss, der auch am Mainboard hängt, aber den LAN Adapter zeigt er im Gerätemanager nicht an. Früher wurde immer der Realtek LAN - Adapter und der "1394-Netzwerkadapter" (FireWire) angezeigt. Jetzt is es nur mehr der FireWire Adapter.

Athlon 64 3500+
512MB Ram
Abit AV8 Mainboard
Windows XP Pro
Wäre für jede Hilfe echt dankbar. Kann mir überhaupt nicht erklären was da los ist...
Vielen Dank!

PS: Im Bios hab ich auch schon nachgesehen ob die Netzwerkkarte ev. deaktiviert ist.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tideman „Netzwerkkarte wird nicht erkannt!!“
Optionen

wenn im bios dein onboard lan wirklich aktiv ist, und dein windows plötzlich so tut als wäre keine netzwerkschnittstelle mehr da, mal zur Probe ob Windows spinnt oder sich was hardwaremäßig verabschiedet hat, mit Knoppix booten und sehen ob linux den netzwerk onboardchip erkennt.
Ist auch dabei netzwerkmäßig fehlanzeige angesagt, ist von einem versagen der onboard lanchip funktion auszugehen.

bei Antwort benachrichtigen