Hallo Leute
habe neuen Rechner:
- Elitegroup nForce4-A939
- Athlon 3200+
- Leadtek Winfast 6600GT PCI-Express
- SATA 2xSamsung 80 GB
- 2x Samsung PC3200 512 MB
Aber der Rechner läuft nicht hoch.
Kommt nur Zeile über Prozessor (wird richtig angezeigt)
und dann bleibt er stehen.
Komme weder ins bios noch sonst was.
Kann mir jemand helfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi
Hast Du den Rechner selbs zusammen gebaut oder beim geizhals gekauft?
selber zusammengebaut.
Hi
Ja wenn Du den selbst zusammen gebaut hast dann denke ich das der Prozessor (wie Du schreibst) zwar ekannt wird aber nichts weiter passiert das Du vieleicht ein BIOS Update durchfüren must.
Oder Du stellts den FSB auf 100 Mhz also die Häfte vom Ganzen.
Möglicherweise werden die SATA Platen nicht erkannt.
Wenn Du noch eine IDE Platte hast bau diese mal ein und zieht die SATA von Strom ab.
Ich habe mit dieser Firma von der Dein Mainboard stammt schlechte erfahrung gemacht.
Ich nehme mal an Du hast alles zusammengebaut und dann den Rechner angeschaltet!? Das geht oft schief! Erst mal NUR die Hauptkomponenten einbauen, Prozzi MIT Kühler!! Speicher erst mal nur ein Riegel (aber bitte darauf achten ob das Mobo nicht 2 braucht) und die Graka.
Am besten noch ausserhalb des Gehäuses damit auch kein Kurzschluss durch die Schrauben entstehen kann.
Jetzt sollte es mindestens bis zur Festplattenerkennung durchlaufen. Aber Achtung: Manche Boards wollen per Jumper erst mal auf die zu erwartende Hardware eingestellt werden! Ein längerer Blick ins Handbuch ist da schon von Nöten!
@apollo4: Beim Athlon 64 gibts keinen FSB mehr den man einstellen kann. Hier gibts dazu eine ganz gute Erklärung. Auch respektiv sollte sich das mal antun.
Hast du noch ein Netzteil mit ATX 20 Pin-Anschluß ? Dann Netzteil mit 24 Pin-Anschluß besorgen, steht in der Boardbeschreibung daß 20 Pin-Netzteil nicht benutzt werden soll