Hi ho,
bei meinem MSI-Board Neo2 Platinum ist bereits innerhalb von nur 4 Monaten seit Anschaffung die 3. Batterie leer. :(
Schon bei Erhalt der Ware (hab\'s im Netz gekauft) hatte ich Probleme mit dem Board und bin nach zwei Tagen drauf gekommen, dass es an der Batterie lag, welche bereits im Anlieferungszustand leer war.
Also neue Batterie rein, aber die hielt auch nicht lang. Nun (dritte Batterie) habe ich schon wieder falsche Uhrzeiten in Windows nach einem Kaltstart - was (ich kenne meine Pappenheimer mittlerweile) auf einen erneuten Batt-Wechsel hindeutet.
Woran kann\'s liegen? Vielleicht wäre es am besten, das Brett zur Reparatur/Umtausch zurückzusenden. Allerdings bedeutet das viel Geduld und etwas mehr Aufwand, deshalb möchte ich erst mal eure Meinung checken.
Was sagt ihr denn dazu? Danke, falls ihr bis hierhin gelesen habt.
MfG
BK
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.221 Beiträge
Hi
Ich würde das Mainboard bei diesen Defekt zurück geben und ein anders modell dafür nehmen.
Kannst Du das Netzteil als Übeltäter ausschliessen?
Gruß
apollo4
Das Netzteil kann ich schon ausschließen, denke ich. Hab ein Enermax 465Blabla, was sehr gut isolierte Kabel hat.
Außerdem führt kein Kabel in der Nähe von der Batterie lang...
Hab sogar den Ferritring drin, obwohl ich eigentlich drauf verzichten wollte - aber man versucht ja alles - sogar weniger Plausibles.
Hier mal anrufen und abklären!
http://www.msi-computer.de/kontakt/index.php
Gruß
luttyy
Zu Fragen bei diesem Board, - hier ist ein kleiner Thread, der sich ausschließlich mit diesen Teil beschäftigt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923
Tach,
also MSI ferndiagnostiziert einen Hardwaredefekt und verweist mich an meinen Internethändler.
Den habe ich nun kontaktiert und hoffe, dass ich bei der Umtauschaktion nicht allzu lange ohne Mainboard bleiben werden.
Ohne Mainboard sehe ich schwarz, im wahrsten Sinne.
Tschö mit Ö
BK