ALso ich habe mir am letzten Freitag GTA San Andreas (PC) gekauft!
Jetzt gibt es aber folgendes problem:
Wenn ich das Spiel mit 800x600 spiele stürzt mein PC nach etwa 5min ab. Wenn ich die niedrigste auflösung (640x480)einstelle läuft er etwa 10min.desto höher die Auflösung desto schneller stürz mein PC ab. Und mit abstürzen meine ich das ich den Stecker ziehen muss..
Liegt das an meiner veralteten BIOS version?
Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
hört sich eher nach wärme prob an. Was passiert den bei geöffneten seitenteil?
was für ein Wärmelproblem? Mit de CPU? Sind diese Daten nicht normal?
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83782D (SMBus 2Dh)
Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 37 °C (99 °F)
IBM IC35L060AVV207-0 34 °C (93 °F)
Kühllüfter
CPU 3668 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.49 V
CPU Aux 1.49 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.03 V
+12 V 12.22 V
-12 V -11.79 V
-5 V -5.20 V
doch das hört sich normal an, aber wie warm die kiste wird ging aus deinem 1. post nicht hervor.
Ja ich weiss.. sorry! Hoffe das alles funktioniert, wenn ich einen neuen CPU kaufe und de Festplatte neu Aufsetze...
Danke
MfG Simon
Ich kann mir nicht vorstellen, der Kauf einer neuen CPU in Deinem Fall was bringen soll!
Wie sieht es mit der Grafikkarte selbst aus? Wird der Kühlkörper der Grafikkarte sauheiß? Ist der GraKa-Lüfter ok oder sind Kühlkörper und Lüfter total mit Staub zugesetzt? Ich hab schon Grafikkarten gesehen, wo der Lüfter sich überhaupt nicht drehte!
Die Kiste mal aufschrauben und alles in Augenschein nehmen, sollte die erste Maßnahme sein! Auch sollte man durch Anfassen der Kühlkörper sich über die Temperaturen Gewissheit verschaffen ... ich behaupte, daß meine Fingerkuppen auf ca. 5°C genau die Temperatur feststellen können!
Wie sieht das "Abstürzen" Deines PCs genau aus? Was steht im Ereignisprotokoll?
rill
naja, ich kann mich im grunde nur rill anschließen. auch wenn ich jetzt mit dem alten geleier ankomme. was hast du denn überhaupt für nen rechner? also mal bitte die komponenten aufführen. vielleicht haben wir dadurch noch ein paar anhaltspunkte.
ich hab gta sa auch seit gestern, habs aber nur kurz angespielt. insofern ist die aussage vielleicht nicht ganz hilfreich. ich habe einen p4 2,6@3250 mhz, 1gb ram, radeon 9700pro, und das spiel läuft absolut flüssig mit allen details. und es ist auch nicht annähernd ein ruckeln festzustellen.
vielleicht kannst du dich ja daran ein bissel orientieren!?
Also an der GraKa kann es nicht liegen! Die ist noch nicht älter als 1 monat... (aber sie ist nicht gerade die beste, FX5200)! Ihh hab eine Pentium 3 mit 1.2Ghz.....
Hier die Übersicht:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Prozessor x86 Family 6 Model 11 Stepping 1 GenuineIntel ~1208 Mhz
Gesamter realer Speicher 512.00 MB
Verfügbarer realer Speicher 265.63 MB
Grafikkarte GeForce FX 5200 (128 MB)
Soundkarte Creative SB Live! Sound Card
läuft der rechner im allgemeinen denn stabil? oder macht er etwa auch bei anderen spielen probleme?
neueste treiber installiert? graka, chipsatz?
Und zu dem Absturz:
Vorallem wenn er einen Dialog laden muss, oder wenn gerade viel Polizisten auf mich schiessen und Fahrzeuge kommen(ich denke mal d.h. wenn der Prozessor voll ausgelastet ist)..., bleibt das Bild stehen, und aus dem Lautsprecher kommt ein hoher Ton.
Bei Unreal hat er dieselben Probleme! Nur das dort mein PC erst nach 20 min abstürzt.
Aber sonst hatte ich eigentich nie Probleme. Den neuen Nvidia Treiber habe ich installiert, und einen Chipsatztreiber habe ich nicht gefunden...
(North Bridge ULi/ALi M1651 ALADDiN-Pro 5)
Danke für die Hilfe!
MfG Simon