Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.314 Themen, 124.375 Beiträge

Problem mit USB 2.0 ----- brauche Hilfe

odin881 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem mit USB.
Und zwar wollte ich eine Externe Festplatte an mein USB anschließen (USB TO IDE) aber irgendwie erkennt mein USB die nicht....
genau das selbe problem habe ich mit einer Infrorot maus, die will es auch nicht erkennen, da kommt dann immer die Meldung "NEUE HARDWARE GEFUNDEN ----- Beim installieren der Hardware ist ein Fehler unterlaufen ...." oder so ähnlich :o)

Habe schon im Gerätemanager nachgeschaut ob ich da etwas finde, aber da steht irgendetwas mit "USB TO IDE" und LEXMARK Z515 (Mein Drucker der auch über USB läuft)" aber bei beiden ist ein Fragezeichen dahinter, also die geräte werden nicht erkannt.

Ich finde einfach keine Lösung für mein Problem, denn ich habe ja auch ein Funkempfänger angeschlossen (für den Zugang ins Internet, aber der Funktioniert einwandfrei).

Ich kenne mich auch mit dieser Treiber sucherrei und Installation nicht so aus, man kann sagen, ich bin ein absoluter "PC Idiot" :o)

kann mir bitte bitte jemand helfen, ich bekomm das einfach nicht gereit :o(

Habe den Bericht von Msinfo32.exe exportiert und auf meine HP gestellt, vielleicht hilft euch das weiter (mir leider nicht).
Hier ist der Link:

http://odin1488.od.funpic.de/7cfdc497220831105/index.html

Ich danke euch vielmals

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 odin881 „Problem mit USB 2.0 ----- brauche Hilfe“
Optionen

Die Kiste hat nen VIA Chipsatz und da mußt du diesen Treiber installieren:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip

Außerdem mußt du natürlich für USB 2.0 das Service Pack für XP installieren!

odin881 Nachtrag zu: „Problem mit USB 2.0 ----- brauche Hilfe“
Optionen

Ich danke dir viiiiiiiiiiiiel mals :o)

aber noch etwas anderes (sorry), wie deinstallier ich denn den vorherigen treiber und wie installier ich den neuen????

Alpha13 odin881 „Ich danke dir viiiiiiiiiiiiel mals :o aber noch etwas anderes sorry , wie...“
Optionen

Du meinen das Service Pack???

Das mußt du nicht deinstallieren und auch nicht installieren.

Hatte übersehen, daß du das SP2 schon drauf hast.

Der VIA 4in1 reicht!

odin881 Alpha13 „Du meinen das Service Pack??? Das mußt du nicht deinstallieren und auch nicht...“
Optionen

nein, dass SP2 habe ich ja drauf, stimmt.
ich meine den altenm treiber, (wenn ich überhaupt einen drauf habe)

odin881 Nachtrag zu: „nein, dass SP2 habe ich ja drauf, stimmt. ich meine den altenm treiber, wenn ich...“
Optionen

könntest du mir vielleicht freundlicherweise deine MSN adresse mitteilen, will dich nämlich fragen, ob du mir via fernwartung helfen könntest, habe es nämlich versucht aber leider immernoch nicht hinbekommen.

wäre wirklich super nett von dir

Alpha13 odin881 „nein, dass SP2 habe ich ja drauf, stimmt. ich meine den altenm treiber, wenn ich...“
Optionen

Einen VIA 4in1 hattest du definitiv nicht drauf.

odin881 Alpha13 „Einen VIA 4in1 hattest du definitiv nicht drauf.“
Optionen

so, habe den via 4in1 installiert und neugestartet. habe die festplatte angeschlossen (via USB) aber er findet die Hardware leider immer noch nicht, will die ganze zeit den treiber installieren und erst mal aus dem netz suchen, wenn ich dann auf automatische installation klicke und dann auf weiter, durchsucht er den PC und findet dann nichts des do trotz keinen Treiber für das angeschlossene Gerät, aus diesem Grund bringt er dann eine Meldung: "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten" !!!!!!!!???!!!!!!!!!

Man bekommt ja auch glaube ich normalertweise einen Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt, wenn man ne festplatte über USB anschließt. das passiert aber auch nicht :o(

Hmmmmm..... was könnte ich denn jetzt noch tun, damit die blöde externe Festplatte (und die Maus) erkannt werden, an den Geräten selbst liegt es garantiert nicht sondern nur an dem Blöden USB, wobei ich aber auch glaube ich ausschließen kann, dass die karte das Zeitliche gesegnet hat :o /

Please Help Me :o(

Alpha13 odin881 „so, habe den via 4in1 installiert und neugestartet. habe die festplatte...“
Optionen

Da ist ne Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

apollo4 Alpha13 „Da ist ne Reparaturinstallation angesagt:...“
Optionen

Hi

Das ist doch nicht Notwendig eine Reparatur anzustossen.

Wenn der Hardwareassistent die die Teiber installieren will, muss man den Pfand angeben wo die Treiber installiert wurden. Nicht suchen lassen sondern den System sagen wo er die Treiber findet.
Hat bis jetzt immer so funktioniert.

Wenn das nicht geht bleibt dann nur der Tipp mit der Reparatur/Neuinstallation

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Alpha13 apollo4 „Hi Das ist doch nicht Notwendig eine Reparatur anzustossen. Wenn der...“
Optionen

Wenn er das SP 2 nachträglich installiert hat definitiv schon!

Im Intel Chipsatztreiber sind die USB Treiber integriert!

Alpha13 Nachtrag zu: „Wenn er das SP 2 nachträglich installiert hat definitiv schon! Im Intel...“
Optionen

In diesem Fall natürlich VIA Chipsatztreiber.

TAsitO Alpha13 „Da ist ne Reparaturinstallation angesagt:...“
Optionen

Hallo.
Eine Reparaturinstallation IST vonNÖten ? Hm .
Nun; sind im Bios alle Ports angesprochen ?
Oder versuchst Du alles an einem USB-Port ?
Hm; versuche mal die Treiber dann von selbst zu installieren indem Du den Pfad halt selbst mitteilst.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
ashburn TAsitO „Hallo. Eine Reparaturinstallation IST vonNÖten ? Hm . Nun sind im Bios alle...“
Optionen

Hi,
das Problem mit den USB-Schnittstellen kann mehrere Gründe haben:
1. die Ports müssen im BIOS aktiviert sein
2. der Chipset Treiber (hier VIA 4in1) müssen installiert werden
3. USB 2.0 sollte unbedingt vor dem ServicePack 2 installiert werden, danach ist es nicht mehr möglich
4. die Stromversorung für die USB Geräte ist an den USB Anschlüssen unterschiedlich, d.h. Geräte, z.b. eine
externe Festplatte braucht i.d.R. eine eigene Stromversorgung
Erfahrungsgemäss bieten die vorderen USB-Anschlüsse am PC eine geringere Stromversorgung

mfg