Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.381 Beiträge

USB Front Anschluss kaputt

Mobin 1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein Problem, ich hab an meinem Frontanschluss mal etwas eingesteckt und ausgesteckt, was passiert? Der anschluss mit seinen Bestandteilen kommt mit raus und der anschluss ist nicht mehr brauchbar. was soll ich den jetzt machen? Ich hab den Pc aufgemacht aber kein Plan wie man das austauscht oder wo man das teil überhaupt bekommt...Da ist so eine wand davor keine ahnung wie man da rankommt...
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mobin 1 „USB Front Anschluss kaputt“
Optionen
Kann mir bitte jemand helfen?
Ohne zu wissen um welches Gehäuse bzw. Komplettsystem es sich handelt wohl kaum ;-)
Mobin 1 Borlander „ Ohne zu wissen um welches Gehäuse bzw. Komplettsystem es sich handelt wohl...“
Optionen

Ok, leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich versuche es mal, wenn was fehlt sagt es einfach und ich reiche es nach...
Mein Pc (ich hab ihn bei arlt gekauftvor fast 2 jahren...)
Gehäuse Miditower 996K USB2,0
Mainboard S-478 i865PE Asus P4P800
CPU Intel Pentium 4 3200 mhz

die infos reichen oder?
bitte helft mir...

dirk42799 Mobin 1 „Ok, leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich versuche es mal, wenn was...“
Optionen

Hi,

in aller Regel befindet sich hinter der Frontverkleidung des Gehäuses an der Stelle, wo die USB-Anschlüsse sind, eine kleine Platine.
Beim Herausziehen des USB-Kabels hast Du den USB-Stecker "an sich" rausgezogen, der seinerseits auf die Platine gesteckt war.

Lösung:
Du mußt die Frontverkleidung lösen, die Platine abschrauben, den USB-Anschluß wieder vorsichtig auf die richtigen Pinne stecken und das Ganze dann vorsichtig mit Heißkleber o. ä. befestigen.
Die Erfahrung zeigt allerdings, daß das nicht besonders gut hält.
Kauf Dir einfach eine Front-USB-Breaktout-Box und gut ist. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Borlander Mobin 1 „Ok, leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich versuche es mal, wenn was...“
Optionen
die infos reichen oder?
Sollte jetzt reichen...

Da ich das Gehäuse nicht kenne nützt das allerdings nicht so viel :-|
Mobin 1 Nachtrag zu: „USB Front Anschluss kaputt“
Optionen

Was ist eine Front-USB-Breaktout-Box`?
Also selbst rumschrauben und so würde ich nich schaffen hört sich alles etwas kompliziert an und ich bin der größte grobmotoriker^^

dirk42799 Mobin 1 „Was ist eine Front-USB-Breaktout-Box ? Also selbst rumschrauben und so würde...“
Optionen

break-out-box ist ein Front-Einschub mit 5,25".
Der wird wie ein CD-Laufwerk von vorne reingeschoben. Je nach Ausstattungsvariante gibt´s die auch mit zusätzlichen Firewire-Anschlüssen oder gar mir Kartenlesern für Speicherkarten.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!