Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Wiederherstellung Compaq Sreen Logo für BIOS-Zugang

Felix26 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen alten Compaq Presario 9538. Dieser hat kein Compaq Screen Logo mehr. Mit Hilfe des Screen Logos und F10 kam man ins BIOS. Ohne Screen Logo kommt man nicht mehr hinein. Wie kann ich dieses Logo wiederherstellen, damit ich im BIOS Änderungen durchführen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Felix26 „Wiederherstellung Compaq Sreen Logo für BIOS-Zugang“
Optionen

Das hat nichts mit dem logo zu tun, sondern vermutlich damit,
daß die älteren Compaqs das BIOS nicht auf Chip(Eprom) sondern auf einen
versteckten Teil der Festplatte ablegen. Und der ist wohl bei Dir durch Formatierung
oder Plattentausch weg.
Auf der hp gibt es zum download die sog. "Rompaq"s. Das sind diese besagten
besonderen BIOS von Compaq. Danach solltest Du also suchen oder googeln.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Walter Zaugg Felix26 „Wiederherstellung Compaq Sreen Logo für BIOS-Zugang“
Optionen

Hallo Gerd.

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Einen Download für Compaq Presario 9538 gibts bei HP-Compaq nicht mehr. Habe darum die Updates für Presario 9536 genommen. Bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt und habe bereits verschiedene Meinungen dazu lesen können. Die ROMPaqs funktionieren, aber ich komme trotzdem nur mit einer 3.5"-Diskette in einen Teil-Setup. Wie kann ich ein BIOS-Setup auf die Festplatte bekommen, wenn ich die Festplatte ohne Ausbau nicht partitionieren und nicht selbst formattieren kann. Mein Software Restore Kit von Compaq Care funktioniert zwar tadellos, hat aber nichts mit dem BIOS am Hut.

Mein Ziel ist es, das Compaq Screen Logo wieder herzustellen und gemäss Deiner Antwort das BIOS auf die Festplatte zu bekommen. Wie geht das?

MfG Walter

Alpha13 Felix26 „Wiederherstellung Compaq Sreen Logo für BIOS-Zugang“
Optionen

Erstell mal die Diagnose Partition neu.

Alle vorhandenen Partitionen solltest du vorher löschen!

Das Erstellen läuft mit der Personal Computer Diagnostics Disk:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?locale=en_US&lang=English+%28US%29&pnameOID=239652&prodSeriesId=96428&prodTypeId=12454&basePartNum=COL2950&locBasepartNum=33967&os=Microsoft+Windows+98&tech=Software++System+Management

Bei deiner Kiste läuft der Bioszugang über die Diagnose Partition mit F10.
Dazu mußt du mit der Personal Computer Diagnostics Diskette die Diagnose Partition auf der Festplatte anlegen.