Hallo,
ich suche ein Y - Kabel für meinen internen USB Anschluß auf dem
Motherboard. Gibt es soetwas überhaupt? Im Internet und bei Google
hab ich nichts gefunden, hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Es gibt doch solche externen Mini-USB-Hubs mir 2 oder 4 Ports, die sollten sich auch intern verwenden lassen:
rill
Hallo Rill,
den Anschluß, den ich meine, ist der mit der Bezeichnung JUSB1 bzw. JUSB2 auf dem Mainboard. Und für diesen Anschluß suche ich ein Y-Kabel
Danke für die Hilfe
Gibts nicht.
Meinst Du eine Herausführung? Geh mal auf www.Pollin.de und schaue nach der Bestellnummer 720 694
nein, keine Herausführung des Anschlußes, einfach ein Y-Kabel, so dass ich dann zwei Anschlüße an JUSB1 und JUSB2 habe. Also insgesammt dann vier Interne Anschlüsße 2mal JUSB1 und JUSB2. Eine Art Y-Kabel wie es auch für einen Molexstecker gibt, wo ich dann an einem Anschluß zwei Lüfter anschließen kann.
Danke für die Hilfe
Nach meiner Kenntnis ist ein (passiver) Y-Verteiler technisch nicht möglich, weil eine USB-Schnittstelle immer nur ein Gerät treiben kann. Externe Verteiler (Hubs) sind auch immer aktiv (mit Elektronik), es gibt auch keine passiven externen Verteiler (Y-Weichen). Technisch gibt es kein Unterschied zwischen intern und extern.
Du kannst nur einen passenden USB-Adapter für Dein Motherboard besorgen, wo die USB-Anschlüsse auf ein Slotblech nach außen geführt werden. Die Anschlüsse kannst Du vom Slotblech abschrauben und mit einem (eigentlich externen) Hub verbinden - siehe meine 1. Antwort. Eine andere als diese oder eine ähnliche Bastellösung kann ich mir nicht vorstellen.
rill
Gibt es nicht