Irgedwie ist der Wurm drinnen, ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl das Board USB 2.0 unterstützt, die Leistung abzufragen. Ich habe XP neu installiert und alle originalen Boardtreiber (Soundtreiber, VIA 4 in1, Netzwerkkarte) aufgespielt - aber wieder nur ein lames USB. Gibt es für das K7VT2 einen USB-Treiber für XP?? Wo kann ich den saugen?
Danke für Eure Hilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Du muß das Service Pack für XP installieren, sonst kein USB 2.0!
Hallo,
in Ergänzung zu Alpha 13 mußt du sowohl die Board-Treiber für USB 2.0 als auch SP 2 und die nachfolgenden Patche installieren.
Hallo .
vielleicht bin ich ja blöd und einer klärt mich auf , habe im selben Mainbord USB 2.0 Installiert , ohne service Packs oder , als ich das teil Kaufte gab nur Microsoft XP ohne service Pack ( das service Pack erschien viel später und USB 2.0 lief )
MFG Mister x
Das sein Vergangenheit!
Microsoft hat mit seiner Marktmacht dafür gesorgt, daß alle Mainboard + Chipsatzhersteller USB 2.0 Treiber für XP entfernen mußten!
Den USB 2.0 Treiber gibts nur noch im Service Pack integriert.
Gleiches gilt für W2K und SP 4.
For Win2K and WinXP, due to licensing agreements, a VIA USB2 driver package cannot be distributed online. Driver support for VIA USB 2.0 controllers requires Windows XP SP1 (Service Pack 1), Windows 2000 SP4, or system upgrade through Windows Update.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1200&SubCatID=122
SP2 ist drauf.
Habe jetzt was gefunden und gesaugt. VIA_USB2_V270p1-L-M.zip werde ich mal probieren.
Hallo Alpha13
danke für deine Infos , das glaub ich jetzt auch auch nicht so ganz ( oder erklärs mir ) also bei meinen PC MSI 645 e max , der hat USB 2.0 und sogar ne extra USB Karte , da geht USB 2.0 ohne service scheiße oder so ( ist Intel P4 Bord .. )
und beim K7s5a brauchte ich gestern auch keinen Service mist Pack , da fand ich alternative treiber auf driverguide.com , also geht auch ohne service Pack .
MFG Mister X
Das ist so bei Mainboards, glaubs oder nicht!
Bei PCI Karten gibts das nicht!
Der Treiber von driverguide.com ist halt "illegal"!
Kannst ja mal Microsoft fragen.
Hallo .
ich werd doch nicht lügen hab ja meinen Rechner MSI 645 e max erst vor 3 tagen Installiert .
treiber von Driverguide , glaub nicht das der illegal ist .
Warum Microsoft fragen ?? die sagen ja selber immer also ok , aber warum dann Service CD s und immer neues patches wegen neuer sicherheitslücken , nicht unbedingt vertrauen würdig oder ...
MFG Mister X
Microsoft erzählt dir über den Treiber definitiv was anderes!!!
Die haben das gemacht um die Leute zum Kauf von XP und W2K zu bewegen!
Ohne richtigen Key kein SP und auch kein USB 2.0.
Das ist so und aus die Maus!