Ich hab von dem rechner die festplatte ausgebaut und formatiert als ish sie wieder eingebaut habe ging der Rechner etwa eine minute verspätet an, der monitor erhält kein Signal und der Lüfter vom Prozessor geht nicht an.
Der Lüfter geht, den hab ich bei einem anderen Rechner getestet.
Meine Frage was kann die Ursache sein? Fehlen da nur die Mainbordtreiber oder, was! Vor der Formatieung ging alles noch! Und nach Treibern hab ich auch schon gesucht leider vergebens.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi
Hast Du die Festplatte auch wieder richtig angeschlossen?
Mit den Treiber hat das nichts zutun, die sind für das System notwendig wenn Du Windows installiert hast.
Warum hast Du die Festplatte zum formatieren aus den PC ausgebaut?
Sieh mal alle Anschlüsse nach ob die richtig verbunden sind.
Gruß
apollo4
Mit festplatten anschließen hab ich eigentlich kein problem und ich hab sie ausgebaut weil das in dem rechner nicht mehr ging da ist der immer abgestürtzt.
So viele Kabel sind da ja nich die man falsch reinsteken kann.
Aber ich guck noch mal nach.
Trotzdem Danke
Gruß mr. Miagi
Hallo
endwerder ist Lüfter ( defekt ) dann schaltet sich Mainbord aus sicherheits gründen nicht mehr ein oder der Fan controller .
( du schreibst lüfter ok ) probier mal einen andern fan anschluss am Mainbord .
oder prüfe den fan controler ob dort sicherung hin ist wenn ja musst die diese ersetzen.
vermutlich ist aber ganzes mainbord hin .
probier aber ruhig mal neue Batterie aus
mfg mister x
Wo ist der Fan controller und was ist das? Der steuert wol die ausgänge auf dem Mainboard?!
Falls fan anschluss einfach nur der stecker ist wo ich den lüfter reinstecke dann funktioniert er an dem anderen anschluss hab ich schon ausprobiert. könntes recht haben mit sicherung sind das so ne kleinen glüsicherung oder sind das andere und wo sind die genau?
Und meinst du die bios batterie? oder gibs noch mehr?
danke für deine hilfe!
gruß mr. miagi
Hi
Der Fan anschluss ist der Stromanschluss für den Prozessor Lüfter.
Auf dem Mainboard sind noch zwei weitere Stromanschlüssen für weitere Lüfter.
Du musst mal genau auf den Mainboard nachsuchen.
Mit der BIOS Batterie war die Batterie gemeint die auch auf den Mainboard zu finden ist.
Diese ist nicht zu übersehen. Beim Auswechsel sehr vorsichtig.
Gruß
apollo4
Sind Bios batterien eigentlich alle gleich oder gibt es für jedes mainboard eine eigene Baterie?
Hi
Die sollten eigentlich gleich sein.
Was Du für eine Batterie benötigst steht auf der eingebauten Batterie.
Du kannst bei Conrad oder Reichelt dann mal nach sehen ob da was zu bekommen ist.
Gruß
apollo4
Danke schreib dann mal ob das alles geklappt hat muss mal sehen wann ich zeit hab das zu machen!
Allso das mit der batterie war keine schlechte idee also der rechner fährt jetzt sofort hoch wenn ich on drücke und nicht verspätet. Aber der lüfter geht doch auf keinem anderen fananschluss und der monitor bekommt auch noch kein signal. Ich bin mir nicht sicher ob auf der festplatte noch ein betriebssystem drauf ist ich glaub ich hatte da schon wieder eins drauf gemacht ich sitz schon ne weile an dem ding, ich hab gestern versucht die wieder zu formatieren hat aber noch nicht geklappt aber das krieg ich noch hin.
und sind die sicherungen im netzteil?
Hi
Na das mit der NT und der sicherung weis ich nicht.
Wie wäres es denn wenn Du da ein neues einbaust?
Ob Du aber dafür ein Netzteil bekommst ist mir auch nicht geläufig.
Das ist auch so ein Teil was mal schnell den geist aufgibt.
Ich habe die Netzteile fast nie in verdacht, aber wenn man sich dann mit so ein Problem rumschälgt dann ist das die letzte Möglichkeit das raus zu bekommen.
Man sollte halt bei solche Problemem, wenn sich nichts geht beim NT anfangen.
Gruß
apollo4