Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Mein Computer piept

ronnyreupsch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich hab seit kurzem das Problem das mein Pc ein ganz komisches und nerviges Piepen aufweist! Wenns nur ein Piepen were ^^ er kackt dan total ab ! Das Bild bleibt stehen ,dan kommt ein Bluescreen! und dan muss ich ihn ausmachen! Kann mir bitte einer helfen^^? ( das komische ist, meine cpu ist normal auf 5-10 % Auslastung und 50-60 grad! doch wen ich ein Spiel z.b wc3 oder counterstrike 1.6 starte, geht das nach einer weile los mit dem piepen und rechner kackt ab!)Und beim Neustart fehlen einige Programme aus meiner Startliste die find ich dan nur unter Programme wieder! HEELFT MIR ICH VERZWEIFLE°°°°°°°

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ronnyreupsch „Mein Computer piept“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit ein paar Details zu deinem Rechner. Welche Hardware und welches Betriebssystem?
Bei deinen Temperaturangaben von 50-60° im Idle wird ich sagen kneift deine CPU beim Spielen, wegen den steigenden Temperaturen während des Spielens, den Arsch zu. Mein Tipp eine bessere Kühlung der CPU ist bei dir angesagt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ronnyreupsch olliver1977 „Wie wäre es denn mal mit ein paar Details zu deinem Rechner. Welche Hardware...“
Optionen

naja windows xp home edition , celleron d mit 2.93 ghz , 504 mb ddr sd ram , 149 gb festplatte und ne g-force 6600GT !

bei Antwort benachrichtigen
gimp ronnyreupsch „Mein Computer piept“
Optionen

Wenn dieses Problem erst seit kurzem auftritt und du vorher wc3 und cs problemlos spielen konntest,
vermute ich mal, daß dein Rechner ein wenig (oder kräftig) eingestaubt ist.
Mach ihn mal auf, kontrolliere alle Lüfter auf Staub. Dann schaue auch gleich mal, ob sích auch
alle Lüfter drehen, insbesondere die vom Prozessor und der Grafikkarte.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
ronnyreupsch gimp „Wenn dieses Problem erst seit kurzem auftritt und du vorher wc3 und cs...“
Optionen

gute idee dank dir^^

bei Antwort benachrichtigen
gimp ronnyreupsch „gute idee dank dir “
Optionen

:-)

Gern geschehen!
Gib mal ne Rückmeldung, ob's Staub war oder ein Lüfter steht.!
Das kann anderen helfen, die das gleiche Problem haben.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
Slupo1 ronnyreupsch „Mein Computer piept“
Optionen

Moin,moin
Schau mal nach was du für ein Bios drauf hast.Merk dir wie er piebt.
Dann schau hier mal nach http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
Dort wird für jedes Bios der fehler beschrieben wenn er piebt.
Gruß Slupo1

bei Antwort benachrichtigen