Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Motherboard defekt ??!! ....

RedScorpion1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab seit ner Weile ein paar Probleme mit meinem Rechner !
War schon zwei mal in Reparatur gewesen, aber keiner konnte mir was genaueres sagen ...

Und zwar passiert es mir oft in zufälligen Abständen, das bei mir der Ton ausfällt, die Maus ausfällt, oder sich einfach der ganze PC aufhängt (einfriert) ..
Festplatte kanns eigentlich nicht sein, weil die neu ist, und der Fehler auch schon vorher war, Grafikkarte überhitzt sich nicht, RAM Speicher hat keine Fehler, .... Also eigentlich kanns nur das Motherboard sein !

Kann ich da bei derartigen probleme recht haben ??
(bzw. wie erkenne ich das)

Ich hoff mir kann jemand helfen, mein PC nervt mich langsam ;)

Sven

bei Antwort benachrichtigen
aldixx RedScorpion1 „Motherboard defekt ??!! ....“
Optionen

Und wie sieht es mit dem Netzteil aus hast du das mal überprüft oder ausgewechselt?

aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe aldixx „Und wie sieht es mit dem Netzteil aus hast du das mal überprüft oder...“
Optionen

Würde ich ich diesem Fall auch als Erstes tippen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
RedScorpion1 HeideUwe „Würde ich ich diesem Fall auch als Erstes tippen. Greetz!!“
Optionen

Hab ein 300W Netzteil oder, müsst auf jeden Fall von der Leistung reichen, und der von der Reparatur hat gesagt, da würden die Problem ganz anders ausssehen! Bzw. kann sich ein Netzteil überlasten ??

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe RedScorpion1 „Hab ein 300W Netzteil oder, müsst auf jeden Fall von der Leistung reichen, und...“
Optionen

Das hat nix mit der Leistung zu tun. Obwohl 300W nicht gerade viel sind, hängt das von den Einzelspannungsleistungen auf den verschiedenen Voltschienen ab. Das hat was mit Qualität und Preis zutun. Natürlich ist noch wichtig was alles im PC eingebaut ist und wieviel Strom das braucht.
Generell sind billige Netzteile schlechter gepuffert und lassen auch mal derbe Spannungsschwankungen zu. Davon kann der Rechner abstürzen. Wenn du Pech hast kann sogar was beschädigt werden. Es kann natürlich auch was schleichendes sein z.B. defekte Platine oder Bauteil. Dreck und Hitze setzen so einem Netzteil arg zu. Natürlich kann ein Netzteil auch überlasten.
Und wie sieht das Problem bei dem von der Reparatur aus?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
RedScorpion1 HeideUwe „Das hat nix mit der Leistung zu tun. Obwohl 300W nicht gerade viel sind, hängt...“
Optionen

Der hat keins gefunden ! Hat alle möglichen großartigen "TESTPROGRAMME" drüberlaufen lassen, und die haben ihm gesagt "es ist alles in Ordnung" ... "könnte höchstens an der Software liegen" . Aber komischerweise war das Prob schon bei meiner alten Festplatte ;( ... Kann ja mal des Netzteil austauschen, aber kann der Ton, die Maus ausfallen, nur wegen Spannungschwankungen beim Netzteil ??

SVEN

bei Antwort benachrichtigen