Hi,
Ich habe ein MSI 845 Ultra Board gebraucht gekauft und auch in meinem Rechner eingebaut. Nun fehlt mir leider der Pin Belegungsplan für die kleinen Anschlussstecker. Kann mir da einer bitte helfen ??
MfG
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Musst du halt auf der MSI-Homepage gucken, ob du dort ein Handbuch downloaden kannst.
wenn du gute augen hast bkannst du es sogar auf dem board lesen
Hi !
>>>> Nun fehlt mir leider der Pin Belegungsplan für die kleinen Anschlussstecker...
Diese Informationen sind alle im Handbuch zu dem Mainboard aufgezeichnet...
Schau doch einfach mal bei www.msi-computer.de vorbei, das ist die
Homepage des Boardherstellers. Klick Dich ein bisschen durch die
Rubrik 'Support' hindurch, dann findest Du auch das gewünschte Handbuch
zum herunterladen. Damit Du auch in aller Ruhe den ' Pin Belegungsplan'
studieren und alle Kabel im Gehäuse korrekt anschließen..
Alles klar ? ;-))
MfG
DarkForce
Hallo Gaby .
statt vieler leerer bla bla worte meiner vor leser ( besser wäre link gewesen ) obwohl sie aber zum teil recht haben ( aber muss dazu sagen war selber auf der MSI seite gar nicht so einfach zu finden !! ) aber egal hier der gewünschte link
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=34&kind=1
falls du wieder erwarten das 845 Ultra c bord hast nimm diesen link
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=35&kind=1
du findest dort Mainbord Handbuch, treiber , Bios , Utility und wa sdu sonst alles brauchst .
Im übrigen zu den Kauf kann man dir Garantieren habe selber ein MSI 845 MAX
(Mainbord aus der 845 reihe ) läuft ohne probleme super Stabil einfach perfekt , einziger nachteil der SIS Chipsatz der das Mainbord ein wenig bremst .
Denke mal du hast es über E-bay aktueller preis ist ca 14 € Neu ..
MFG Mister X
Hallo Mister X,
aller besten DANK für die super Präziesen Tipps, nun läuft alles bestens.
Dank auch an die Anderen Antworter meiner Frage, leider bin ich ebend nicht so eine Expertin, die auf Anhieb alles findet...sorry...
Ich bin nun Happy !!!!!
MfG:
Gaby
Hallo Gaby .
kein problem wenn so einfach ist helfe ich gerne statt bla bla zu schreiben . es ist schon so wie du sagt nicht jeder muss Experte und alles auf anhieb finden , zumal es MSI ein wenig versteckt hat .
MFG Mister X
nun, irgendwie hast Du zwar schon recht, aaaaber :
Die Pinbelegung bzgl. PWR-LED, PW-Switch, Speaker, Reset und HDD-LED ist
zwar bei jedem Boardhersteller unterschiedlich gelöst, aber bei ALLEN Produkten
aus der jeweiligen MoBo-Serie von EINEM Hersteller wird diese Pinbelegung IDENTISCH
umgesetzt !!!
Das bedeutet im Klartext : Selbst wenn man das Handbuch zum vorliegenden Mainboard
auf der Homepage des Boardherstellers nicht sofort finden kann, dann lädt man sich halt
das nächstbeste Manual herunter und schaut eben dort nach...
oder in anderen Worten : Man muß wirklich kein Experte sein, um auch ohne detaillierte
Download-Links zu einer funktionierenden Lösung bzgl. der Pinbelegung der onBoard-
Anschlüsse zu kommen, man muß sich im Zweifelsfall halt nur was einfallen lassen...;-))
MfG
DarkForce