Ich hab da noch eine kleine anmerkung zur pc- reinigung.um zu vermeiden das sich der tower überhaupt erst mit staub, cigarettenmief etc. vollsaugt einfach von innen das vlies einer dunstabzugshaube anbringen. hat auch den vorteil das sich das gitter von aussen relativ leicht absaugen lässt.
bei rauchern eben das vlies ab und zu erneuern - die ventis werdens danken.
gruss matt
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
schluckt das denn nicht auch ganz schön Saugleistung ?
Ich kenne es jetzt nur von meiner Dunstabzugshaube, aber
dort erhöht sich der Luftstrom um einiges, wenn ich das Vlies
herausnehme.
Im Gegensatz zu den auch häufig angeprisenen Nylonstrümpfen
ist das Matrial für Abzugshauben ja eine ganz schön dicke Angelegenheit.
war ne gut gemeinte anregung zur vorbeugung.außerdem red ich von dem vlies -nicht dem filter.
vielleicht nicht neu aber zuerst hier.
gruß matt
Wirklich neu ist die Idee aber nicht ;)
siehe zb hier
dann warens eben die schweizer- die hams erfunden
gruß matt
und wenn man das vlies noch mit Cockpit Vanille Spray einsprüht wie ich richts immer schön :D :D
nimm doch rasierwasser- schont auch noch die umwelt
Das haben die Computergehäuse, die ich ausschließlich seit 5 Jahren verbaue, schon ab Werk drin!!
Also nichts neues......
hier gings doch um tips und anregungen.warum dann der zirkus. hab vor ein paar wochen eine graka ( ati 9600) leihweise von einem freund bekommen und der venti war derart mit staub und zigarettensiff eingesaut, das nach der reinigung das ding so dermaßen laut (weil total ausgeleiert) war, das ich echt die boxen lauter drehen musste.also kommt man mit anregungen und kriegt nur beschi..ene texte. hurra weiter so.
ps ich krieg jedesmal eine nachricht .......
Wenn du postest, solltest du mit (angemessener!) Kritik bzw. Anregungen klarkommen.
ich krieg jedesmal eine nachricht .......
Boah, geil, wo nimmst du nur diese Fähigkeit her?
von gmx. was ist an vanilleduft im rechner angemessen?
;-)
gegen den so richtig ekelig fest sitzenden "Tabak Mief" im PC gehäuse gibt es ein wunderbares mittel. wenn ich euch jetzt erzähle, dass es geld spart und noch dazu gesund ist, dann wisst ihr warscheinlich schon, dass ich den verzicht auf den glimmstängel vor dem pc meine.
by the way, es wäre doch mal interessant, herauszufinden, ob nicht nur die nichtraucher, sondern auch deren pc's und sonstige geräte länger leben. es würde mich jedenfalls nicht verwundern, wenn das ergebnis positiv ausfällt.
Besonders leiden optische Laufwerke (speziell die Linsen der Schreib-/Leseköpfe) unter Tabaksqualm. Gleiches trifft für Player aus dem Heimelektroniksegment zu ... habe selbst bei einem Raucherhaushalt mal einen CD-Player nur durch Linsenreinigung wiederbelebt.
2. Beispiel ... ein Kollege (starker Raucher) hatte bei einem HP-Scanner immer gelbe Streifen bei den Scans und wollte den Scanner in die Mülltonne hauen. Ich sagte, bevor Du das machst, gib ihn mir. Ich probierte den Scanner mit XP-Treibern (er vorher Win 98/ME-Treiber) - auch gelbe Streifen. Eine Iinternet-Recherche nach dem Fehlerbild "yellow stripes" ergab: Spiegel duch Raucherqualm belegt ... und tatsächlich waren die Spiegel des Scanners mit einem feinen Belag quasi blind geworden. Putzen der Spiegel stellte wieder volle Funktionalität her!
rill
Die gelben Streifen enstehen aber nicht auf dem Spiegel!
Laut einer gesicherten Studie (kam gerade im ZDF) hat jeder Raucher, der sich 20 Glimmstengel täglich reinzieht, im Jahr eine Kaffeetasse Teer in der Lunge....
Mahlzeit und "Fui Deibel"
Gruß
luttyy