Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.314 Themen, 124.375 Beiträge

USB 2 wird nicht erkannt!

Slim1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

habe mir vor kurzem einen MP3 Player gekauft der USB 2 unterstützt!
Mein Mainboard sollte auch USB2 Haben (ECS K7S5A Pro) Wenn ich den Player in einen USB Slot stecke kommt auch ne Meldung von wegen: Das Gerät kann höhere LEistungen erzielen wenn ich es in einen USB2 Port stecke... Ich also alle ports ausprobiert und überalll das gleiche spiel .. Also im netz nach treibern gesuct... installiert usw, Tut sich aber trotzdem nix

Ich bin kurz vorm verzweifeln, da alles was ich ausprobiert habe nich funktioniert hat!

Bitte um Hilfe!

Mein System:

Board: ECS Elitegroup K7S5A Pro
CPU: AMD 1800XP
Graka: nVidia GeForce 440 MX

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Slim1 „USB 2 wird nicht erkannt!“
Optionen

Service Pack für XP installiert?

Ohne Service Pack definitiv kein USB 2.0!

Außerdem solltest du diesen SiS Chipsatztreiber installieren:
http://driver3.sis.com/agp/agp121.zip

YF2L703S Slim1 „USB 2 wird nicht erkannt!“
Optionen

Hallo,

unterstützt über Dein Board USB 2.0?

Falls 1. mit nein beantwortet, erübrigen sich die weiteren Fragen!

Falls 1. mit ja beantwortet, hast Du die USB 2.0-Treiber von der Mainboard-CD installiert bzw. die USB 2.0 im BIOS überprüft bzw. freigeschaltet?

Nutzt Du evtl. Windows 98SE oder ME die von Haus aus nicht USB2.0-fähig sind? Bei den anderen Windows 9x-Versionen brauchst Du überhaupt nicht anfangen!

Falls Du Windows 2000 oder XP einsetzst, stellt sich die Frage ob Dein Wndows auf den neuesten Stand ist bzw. den Gerätemanger auf fehlende Treiber überprüft und ggfs. ergänzt hat?

515515 Slim1 „USB 2 wird nicht erkannt!“
Optionen

Hallo
K7S5A Pro hat keinen USB 2.0 nur einen USB 1.1. Alternative eine PCI USB 2.0 Karte einbauen.
MfG
René

Gerd6 515515 „Hallo K7S5A Pro hat keinen USB 2.0 nur einen USB 1.1. Alternative eine PCI USB...“
Optionen

Sorry, aber diese Aussage ist falsch.

Seite VI des manuals zum K7S5Apro :
... 10 USB-Steckplätze, 4 x USB 2.0 auf der Rückseite, onboard-header für sechs weitere USB 1.1 Steckplätze.

Wichtig : Die USB2-Steckplätze können nicht zusammen mit PCI 1 betrieben werden. Also Platz 1 muß frei bleiben.
Und : Hast Du die USB2-Unterstützung im BIOS aktiviert ?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Slim1 Gerd6 „Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Seite VI des manuals zum K7S5Apro : ... 10...“
Optionen

So Leutz,

erstma Danke für die Schnelle Hilfe... Habe XP und das SP 2 installiert ...
Zweitens hat das Board USB 2 ! und der PCI 1 ist nicht belegt !
Habe aber keine Ahnung wo ich im Bios das aktivieren soll...
Ich habe schon soviele Treiber installiert, die von der Board-CD werden mit Sicherheit dabei gewesen sein ...

und nochma Danke für die schnellen Antworten ...

mfg, Slim

515515 Gerd6 „Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Seite VI des manuals zum K7S5Apro : ... 10...“
Optionen

Hallo
Hast recht das Bord hat USB 2.0.
MfG
René

Slim1 515515 „Hallo Hast recht das Bord hat USB 2.0. MfG René“
Optionen

:) Wusste ich :) Hab ja das handbuch hier liegen ...

jedi_minds Slim1 „: Wusste ich : Hab ja das handbuch hier liegen ...“
Optionen

Für USB 2.0 brauchst du ServicePack 1. Dort ist der offizielle XP Treiber für USB 2.0 enthalten

misterxl21 jedi_minds „Für USB 2.0 brauchst du ServicePack 1. Dort ist der offizielle XP Treiber für...“
Optionen

Hallo

einige scheinen hier was zu verwechseln , du brauchst nicht nur den USB 2.0 Treiber sondern vor allen dingen Hostcontroller Treiber für USB 2.0

hier findest du in

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=246087

hier direkter download link

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?action=download&driverid=246087

das dieser treiber geht kann ich garantieren ( hab in vor 2 tagen erst benutzt )
mit K7s5a Schwarzes Mainbord

teste in und du wirst sehen .

MFG Mister X

Slim1 misterxl21 „Hallo einige scheinen hier was zu verwechseln , du brauchst nicht nur den USB...“
Optionen

erstmal danke für die Treiber ... Aber die Seite is ja der Hammer , man muss so oft klicken... um irgendwelche proben NICHT zu bekommen ;) naja icgh hab die software/treiber runtergeladen und als ich installieren wolltwe kam die meldung ... USB2 Enhanced contoler not find or not available... Muss ich da erst was im Bios aktivieren ???

misterxl21 Slim1 „erstmal danke für die Treiber ... Aber die Seite is ja der Hammer , man muss so...“
Optionen

Hallo .

laut Bios ( handbuch musst du nur die USB Funktion aktivieren ) sieh mal b
ei dir im Bios ob es eine Funktion gibt mit USB 2.0 .

mfg mister x

Slim1 misterxl21 „Hallo einige scheinen hier was zu verwechseln , du brauchst nicht nur den USB...“
Optionen

Hast du nicht das gleiche Board und könntest mir sagen wo und was ich aktivieren muss ?

misterxl21 Slim1 „Hast du nicht das gleiche Board und könntest mir sagen wo und was ich...“
Optionen

Hallo .

leider nein hatte das Mainbord auch nur von einen bekannten da , aber da ging Garantiert , kann mich wegen diesen blöden USB 2.0 daran errinern , da ich gleiche schwierigkeiten hatte .

MFG Mister X